Sonntag, 24. Februar 2013

Wikinger - Reste ...

hab´sch gestern vernadelt:

Stoffkombi wie beim Skive im Dezember. Die Punkte sind also auch alle. Wieder mal mit Premiere, dem ersten amerikanischen Ausschnitt meinerseits:

" Oh toll, Mami so ein´s hab ich schon vom Weihnachtsmann gekriegt! " meinte das Kind. .....

und die allerletzten Wiki-Reste hab ich dann auch noch verwurstet und ein Set für unsern Mini-Nachbarn genäht.
Beim Großklicken seht ihr vielleicht, das ich bissel gestückelt hab, doch mal ehrlich, stört doch keinen, oder?
Der Vollständigkeit halber natürlich auch noch von der anderen Seite:

Nun wünsch ich uns allen noch einen schönen Sonntag-Nachmittag. Seid lieb gegrüßt.
Silvi

Beinahe wieder vergessen, sind doch alles Jungen-Sachen also schnell zu Made4Boys. Dort gibt´s immer soooo schöne Jungen-Sachen.

Samstag, 23. Februar 2013

Bloggen ist schön

.. wenn man dabei viele liebe Menschen kennenlernt (wenn auch manche leider (noch) nur virtuell). Eine von diesen Lieben ist die Gnädige Frau Streuterklamotte.
Sie hat mir einfach so eine wunderhübsche Mütze genadelt. Ich hab sie gestern schon ausgeführt und ganz viel Bewunderung eingehamstert.
Vielen Lieben Dank noch mal, an dich liebe Sabine! (So unter uns, was meinste, eher Richtung Annika oder Richtung Schwägerin? hihi. ich finde eindeutig Erstes)

Euch allen ein schönes WE.
LG Silvi

Donnerstag, 21. Februar 2013

Schmetterlinge

... sogar ganz viele hab ich mir genadelt.
Ja ich weiß, wir haben Februar und somit Winter. Trotzdem, ich mag nicht mehr. Ich möchte Sonne und trockene Wege, 2-3 Plusgrade wären auch schön.
Deshalb hab ich ganz viele Schmetterlinge von meiner Maschine sticken lassen und von draußen paar Zweiglein mit rein gebracht.
(wie immer, klick machts größer)

Ich würde ja gerne noch paar andere Farben vernadeln, doch mein Soulvlies ist leider alle, schluchz.
Die Forsythia ist super schnell aufgeblüht, die steht echt auch schon in den Startlöchern, hier seht:

Da freu ich mich jeden morgen wenn ich in die Küche komm. Deswegen ab damit zu RUMS#8.Und ihr so, genießt ihr den Winter oder gehts Euch wie mir?
LG Silvi

Mittwoch, 20. Februar 2013

ungeliebte Arbeiten...

"Nein" sagen gehört manchmal nicht zu meinen Stärken.

 So auch hier. Eine Bekannte erzählte mir von ihrem heißgeliebten weißen Mantel, bei dem war das Futter total kaputt, sie hätte es vor lauter Wut rausgerissen. Ob ich nicht.... ?
Ich mußte mir also den Schnitt selber basteln und dazu den halben Mantel auftrennen, damit auch alles paßt. Ein Profi kann das sicher anders, wie gesagt Ein Profi.
Doch ich hab´s hingekriegt und bin mit dem Ergebnis ganz doll sehr zufrieden. Ich hoffe die Besitzerin auch.
Wünsch euch was.
LG Silvi

Montag, 18. Februar 2013

Sydney...

... ist der große Bruder von Skive. Einem wunderbaren Schnitt aus der Schnittbox.
Gestern hab ich für den großen Bruder hier in der Familie einen eben solchen genadelt. In Lieblingsfarben.
Größe 176, der Sweat ist kaum dehnbar, meinem Spaghetti-Sultan paßt der Pulli wie angegossen. Wenn mir bitte jetzt noch einer erklärt, woher ich größere Ösen bekomme und wie man die in den Stoff bekommt, oder wie man mit meiner Maschine ordentliche Knopflöcher näht, dann gibts beim nächsten Mal auch ein Bindebändel in der Kapuze (den Tunnel hab´sch genäht).
 Die Tasche auf´m Bauch ist übrigens auch mit dem Ringel aus der Kapuze gefüttert.

Endlich mal wieder was für Made4Boys aus dem Hause resize-genadelt.
Schöne Woche
LG Silvi

Freitag, 15. Februar 2013

Unterhemden

... braucht der Jüngste. Bei vielen guckt doch mittlerweile das Bäuchlein bissel raus. So hier:
sieht das erste aus. Ich hab zwar schon ein zweites zugeschnitten, doch die Bundstreifen will ich noch mal neu machen. Bei dem hier rafft´s mir das bissel zu dolle. Ansonsten sind die Bundstreifen zum ersten Mal richtig ordentlich geworden, endlich hab ich den Bogen raus.
Dieser doch recht dünne Sanetta-Jersey ist absolut geeignet für Hemden, da mach ich also noch paar.
Ich hab auch zum ersten Mal die Zwillingsnadel verwendet, doch wirklich schön ist das noch nicht. Könnt ihr mir paar Tricks, Einstellungen ect. verraten?

und mit dem afrikanischen Sprichwort " Der Faden verdankt seinen Ruhm der Nadel"
wünsch ich Euch ein schönes WE.

Ich freu mich auf das Bloggertreffen heut abend bei Kerstin.

LG Silvi

Donnerstag, 14. Februar 2013

Rums # 7

Endlich hab ich´s geschafft und kann auch mal bei RUMS mitmachen.
Vorstellen möchte ich Euch mein neues Kuschelkleid. Genäht aus einem dicken Strickstoff vom Sterntaler Werksverkauf, kombiniert mit einem grau-blauen Glitzerjersey.
okay, okay, ich guck komisch. Das üb ich noch. Das Kleid hat ne Passe im Vorderteil, super Paßform durch Brustabnäher und aufgesetzte Taschen mit Paspel. Die untere Rüschelkante war nicht vorgesehen, doch ich find´s so vollständiger. Eigentlich ist ne hübsche Kapuze dran, doch da das nicht so meins ist, hab ich den übergroßen Rollkragen genäht, der ebenfalls im Schnitt drin ist.
Weiteres Highlight sind die überlangen Bündchen mit Daumenloch. So ein Kleid näh ich mir definitiv noch mal, vielleicht aus Sweat mit einfachem Bündchen am Halsausschnitt (ich mags ja eher luftig am Hals).
Den Schnitt für dieses Klasse Kleid bekommt ihr ab März bei Petra in der Schnittbox.

LG Silvi

Dienstag, 12. Februar 2013

Pirat, Froschkönig und Fliegenpilz

was haben diese 3 gemeinsam? Ganz einfach, sie bilden (zusammen mit einigen Geschwistern) eine Familie und haben sich ganz dolle lieb.
Hier ist also ein schnelles Knipsbild vom kleinen Piraten kurz vor dem Aufbruch in den Kiga.
hier sind die Eltern des kleinen Piraten:
und hier ist der Froschkönig noch mal in voller Größe ( ohne Gesichtsbemalung war ich heut auch so den ganzen Tag arbeiten )
Der Frosch, welcher da an mir dran baumelt ist ne Stickbär-ITH-Datei, die hab ich bissel zweckentfremdet, jetzt ist´s ne kleine Tasche für Taschentücher und Geld. Die Hose hab ich übrigens vor mind. 10 Jahren mal aus dem grüngefärbten Bettlaken genäht, da hat ich zwar ne einfache Nähmaschine, doch keine Ahnung. Die Hose hält oh Wunder noch immer.
LG Silvi

PS:auch wenns schon spät ist, heut noch nicht zu spät für my-kid-wears

Montag, 11. Februar 2013

Chancen

Hier:


bin ich gern dabei.


Lace - Maske

Für meine kleine Nachbarin hab ich passend zum Kostüm diese schöne Maske gestickt.
(Großklicken wenns zu klein ist, dann sieht man auch die Krümel, hihi)
Blau wie das Kleidchen. Witzig ist, das der Hut den die eine Katze trägt (könnt ihr alle 3 Katzen sehen?) genauso aussieht wie der Hut der kleinen Nachbarin.
Hier trocknet die Maske noch, dann kann die Mutti noch ein Gummibändel dranzaubern und "fertsch ist der Lack".
Eine schöne Faschingswoche wünsch ich Euch.
LG Silvi

Samstag, 9. Februar 2013

Geldtasche Marie - schon wieder

Einen wunderschönen Nähfreitag hatte ich gestern mit und bei Frau Kleine Griebe. Wir wollten Marie-Geldtaschen nähen. Was heißt wollten, wir habens getan.
Leider sind meine Fähigkeiten als Lehrerin absolut nicht ausgeprägt, so daß die liebe Ina improvisieren konnte/mußte. Naja das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen, vor allem weil´s ja (fast) ein Erstlingswerk ist. Ich hab auch ein Foto auf meinem Handy, doch keine Ahnung wie ich´s auf den PC bekomme. Schei... technik. (die Kinder wüßtens, sind leider ausgeflogen).
Meines möchte ich Euch trotzdem zeigen, schon weil ich den (teuren) Stoff so wunderschön finde.
und auch noch mal geschlossen:
Wieder mit dem bewährten Steckschloß. Gefällt mir echt gut.

Als kleinen Gruß für´s WE zeig ich Euch noch eine meiner Lieblingsblumen, natürlich vom Liebsten bekommen.
So schön wie die aussehen, so toll duften sie auch, wunderbar.

LG Silvi




Freitag, 8. Februar 2013

Pirat -Klappe die 3.

für ein "echtes " Piratenhemd fehlte mir leider die Zeit und die Muße. Deshalb ein "schnelles" Shirt für meinen kleinen Seeräuber:
Dies ist hinten, mit dem zünftigen Segelschiff. Vorne ist das Shirt ganz nacksch. Der Filz ist auch da, also gibt´s auch bald noch die so wichtige Augenklappe.

Und natürlich hab ich gestern wieder Rums verpaßt. Ist eben schwierig, wenn frau immer an dem Tag 12 Std. -Dienst hat ( wie übrigens Dienstags auch, deswegen kann ich nur noch so selten am Creadienstag teilnehmen. ).

Habt alle ein schönes WE und treibts bunt, schließlich ist Fasching. ich werd mich Samstag abend auch mal ins Vergnügen stürzen.Nur die Kostümfrage die ist noch offen. Zum nähen hab´sch auch gar keine Zeit, denn vor dem Faschingsvergnügen will/muß ich unbedingt auf diese Messe.

LG Silvi

Mittwoch, 6. Februar 2013

my kid wears

auch wenn heut schon Mittwoch ist. (ich bin halt berufstätig)
Frisch aus dem Kindergarten:
im heißgeliebten Wikinger-Skive. Danke an Frl.Rohmilch für die witzige Link-Party. Und Danke an Petra für diesen wunderbaren Schnitt. Den gibts jetzt übrigens auch für große Jungs ( mit mehr Coolness ), er heißt da Sydney.
LG Silvi

Leider hat die Link-Party schon geschlossen, na dann eben nächste Woche wieder (wenn ich´s schaffe, wie gesagt berufstätig)

Dienstag, 5. Februar 2013

Piratenkostüm zum Zweiten

Der Zwerg hat ganz klare Vorstellungen von seinem Kostüm. Er braucht unbedingt noch ein Schwert und eine Augenklappe. Die Augenklappe mach ich sobald der bestellte Filz hier eingetroffen ist. Das Schwert muß ich auch noch besorgen, doch eine Hülle dafür, die hab ich schon gemacht.
Da sie ja für ein Piratenschwert ist, natürlich standesgemäß mit Zunftzeichen:
Die Anleitung stammt von  hier.
Der Gürtel ist einfach ein Werbeschlüsselband, auf die entsprechende Länge gekürzt und mit etlichen Kamsnaps versehen.
LG Silvi
 

Montag, 4. Februar 2013

Piratenhose

Unser Jüngster möchte unbedingt wieder als Pirat zum Fasching . Das Piratenkostüm vom letzten Jahr war geliehen. Als ich´s zurückgegeben habe, hatt er es sehr vermißt und ich hab ihm damals schon versprochen: " Zum nächsten Fasching näh ich Dir eins". Er hat´s natürlich nicht vergessen.
Die letzte Woche war neben der Arbeit angefüllt mit weniger angenehmen Dingen. Ein gebrochener Kinderfuß, ein Fahrradplatten auf dem halben Weg zur Arbeit, na ja und schließlich noch ein geklautes (fast neues) Fahrrad.
Umso mehr hab ich mich gefreut, das ich am WE endlich mal wieder bissel nadeln konnte.
Diesmal also die Piratenhose.
Material ist ein stretchiger Feincord, Schnitt aus ner Ottobre, Taschen mit Schatzkarte und Kompaß bestickt und Wimpeln versehen. Alle Nähte mit rotem Dreifachstich abgesteppt. (Großklicken machts deutlicher)
Mit freundlichem Skull auf dem Po. Tragefoto´s gibts wenn alles fertig ist.

Ich wünsch Euch eine wunderbare Woche.

LG Silvi