Donnerstag, 27. November 2014

Keine Zeit

                                   ...  ich weiß wieder mal nicht was ich zuerst machen soll.

                                           Da hilft nur tief durchatmen und machen.

                                                            Jetzt also ....                

                                                       Geschmückt ist !!!!



Das ist (ganz viel auch) für mich. deshalb rums ich jetzt mal.

LG Silvi

Dienstag, 18. November 2014

Muddi, Regenbogenbuntes und Pech & Schwefel + ich

Die Muddi hat´s letzte Woche vorgemacht. ... und ich habs eiskalt nachgemacht. ( mit Ankündigung in den Kommentaren ). Der Stoff lag in Blautönen in meinem Stoffregal und wartete auf den richtigen Schnitt. Dieser paßt perfekt, finde auch ich. ( Danke Pech & Schwefel ).

ich hab ganz dezent noch ein Pusteblümchen draufgestickt. Das sieht man zwar kaum, doch ich weiß ja das es drauf ist.
Mein Beitrag zum Creadienstag.
LG Silvi

Montag, 17. November 2014

Prost am Morgen

Ob ich MugRug´s auch mit Wein kann, wurde ich gefragt. Klar. Endlich kann ich die Datei mal sticken die schon gefühlte 100 Jahre auf meinem Rechner schlummert.
Nr. 1

Nr.2

Nr.3
Mal sehen ob die Weinglas-Teppiche so gefallen. Mir auf jeden Fall und Weihnachten steht eh vor der Tür.... .
Habt ne schöne Woche.
LG Silvi

Sonntag, 16. November 2014

Schnabelina Bag x 2

am Freitag war bei mir Taschennähtag. Zusammen mit der lieben Heike habe ich mir ne Schnabelina in Mini genäht. Sie hatt das ganze zwei Nummern größer gemacht.
Nur durch ne minikleine Mittagspause unterbrochen haben wir fast 11 Stunden gebraucht. Doch am späten Abend war alles fertig. So sehen die beiden Schätzchen aus:


ich hab meine aus Waschleder (dunkelblau) genäht. Davon hab ich noch ne ganze Menge, habt ihr ne Idee was ich da noch draus machen könnte?
Wir genießen den Regensonntag gerade mit "Tinkerbell und die Piratenfee" ( ich mag diese kleine Fee sooo gerne ) . Nebenbei rattert die Stickie und so nen Pulli will ich auch noch nähen.
LG Silvi

Donnerstag, 13. November 2014

Rums - Die Bloggerdecke

endlich bin ich wieder mal dabei, beim großen RUMS-Tag. Könnt ihr Euch noch an meinem Aufruf im letzten Jahr erinnern. Ich bat Euch damals um grüne Stoffreste. Viele, viele trudelten hier ein. Leider ist bei unserem Umzug der Zettel verlorengegangen auf welchem ich fein säuberlich notiert hatte wer mir alles was geschickt hat.
Ich hab´s jetzt endlich geschafft (fast) alle Quadrate aneinander zu nähen. Dir Rückseite der Decke besteht aus grünem Wellness-Fleece und das Binding aus nem braunen DDR-Schatz, den ich geerbt habe. Hat gerade gereicht und so ist das prima.
Hier ist sie nun, meine grüne Blogger-Kuscheldecke:


Sie ist rießig. Größer als ne normale Zudecke, also die perfekte Sofa-Kuscheldecke. Mädels ich freu mich so und DANKE Euch von Herzen.
Meine Nähfreundin Anja sagt immer: "Internet ist ne dolle Wurst", ich kann Ihr nur zustimmen.
Die Decke ist (fast) nur für mich, deshalb auf damit zu RUMS.
Habt´s schön.
LG Silvi

Mittwoch, 12. November 2014

Pulli - Woche

Eigentlich will ich schon seit Ewigkeiten Walkjacken für mich und den Jüngsten nähen, außerdem wartet mein Dirndl auf Vollendung ( hat jemand nen Dirndl-Blusenschnitt mit tiefem Ausschnitt ??? )
Doch was tue ich, ich nähe Kleinkram, Socken, Pullover ect.
( Notiz an mich  - großen Sack Zeit auf den Wunschzettel )


Noch einer für mein großes KiGa- Kind. Schnitt ist wieder Moritz mit angeschnittener Schulterpasse.
( der Liebste wollte auch gern so einen, doch der kleine Stoffcoupon würde nicht mal zum Bauchbedecken reichen ).Habt Ihr ne Idee, wo man sowas in groß bekommt ? ( Der Coupon ist von Stoff&Stil ).
LG Silvi

                                                                      M4B

Dienstag, 11. November 2014

Geburtstagspulli für Emil


zugegeben, es ist schon paar Tage her das der kleine Emil seinen zweiten Geburtstag feierte. Doch wenn man nicht mehr neben- bzw. übereinander wohnt sieht man sich nicht mehr täglich. Letzten Samstag hatten wir dann Gäste und ich konnte endlich mein kleines Geschenk an den "Mann" bringen.
Für den bekennenden Autofan einen Pulli passenden zu dieser Hose.

vorn

... und hinten


Was es woanders dienstags zu  gucken gibt seht ihr hier. Außerdem verlink ich noch zu Sabine.
Habts schön.
LG Silvi

Montag, 10. November 2014

Filly und Socken

Ganze 19 Paar Socken hab ich letzten Freitag genäht und hoffe das angesichts so bunter Socken viele Herzen bissel hüpfen unterm Weihnachtsbaum. Oje was ist denn das für ein Satz? Egal. Ich laß das jetzt so. So hab ich den gedacht und aufgeschrieben.
Schön bunt sind sie anzusehen:
für Damen
für Herren

... und 1 Paar Kinderstrümpfchen

außerdem durfte meine Stickie mal wieder rattern. Ca. 2 Stunden hat sie an diesem Bild gearbeitet:


Dieses Filly-Pferdchen ist auf Stickfilz gestickt. Es wird nachher bissel Verstecker in einem Briefkasten spielen  und dann hoffentlich auf einem Kleidungsstück für eine kleine Kindergartenmaus landen.
Einen guten Wochenstart Euch allen.
LG Silvi

Mittwoch, 5. November 2014

Von Kissen und ( Krümel- )-Windeln....

ihr wisst ja das ich nicht müde werde immer wieder Kissen zu nähen:
Brüder - Kissen , die Sonne wollte unbedingt mit auf´s Foto.
und ein Rand-Monster-Kissen. Alle in gewünschten Farben. Für große Jungs echt schwer. Trotz reichlich Erfahrung oder gerade deswegen weiß ich das der eine 9-jährige cool findet was ein anderer 9-jähriger als "Baby" abtut.  Gehts Euch auch manchmal so ?

und die neuen Krümel-Windeln, die hab ich noch nicht gezeigt.

Eigentlich braucht man ja auch mit 5 Jahren keine Windeln mehr. .....

Habt nen schönen Tag.
LG Silvi


Dienstag, 4. November 2014

Hosen am Dienstag...

Ich kann auch noch Hosen. Kleine Pumphosen für den Sohn von Freunden hab´sch genadelt. ( und ne Ladung Kissen, die müßt Ihr Euch dann morgen angucken, grins ).
Einmal grün mit Auto´s und einmal grau:
Beide aus Sweat. Doch den Qualitätsunterschied zwischen beiden Stoffen merkt man ganz deutlich.
Trotzdem sind sie beide bequem und ich hoffe er trägt sie gern und oft.
Habt nen schönen Dienstag und guckt mal hier, was die anderen heut so zaubern.
Natürlich verlink ich auch noch zum Jungsblog.
LG Silvi

Sonntag, 2. November 2014

Apfelrosen ...

.... hab´sch heut gebacken. Ne echte faule Weiber-Leckerei. Macht viel her und ist sooooo leicht gemacht.
Ich mach ja eigentlich (fast) immer alles selber. Doch ich hab ehrlich gesagt noch nie Blätterteig gemacht, ich hab auch heut nicht damit angefangen, sondern welchen aus dem Kühlregal genommen.
hier noch ohne Staubzucker-Deko
Man braucht denkbar wenig und es geht echt schnell und einfach. Für 12 Stück brauchts nur zwei Rollen Blätterteig, bissel Zimt/Zucker und 3-4 Äpfel.
Gemacht sind die Teile auch ganz schnell.
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Papierförmchen ins Muffinblech stellen und dann geht´s ans "backen". Den Blätterteig in 6 Streifen teilen und mit Zimt/Zucker bestreuen. Die Äpfel mit nem Hobel oder ner Küchenmaschine in ganz dünne Scheiben schneiden. ( Messer geht auch, doch die Scheiben müssen wirklich ganz dünn sein ). Ich hab die Äpfel entkernt und gehälftelt und dann durch meine Ronic gejagt.

Könnt ihr den Schnitt von meiner Streifenteilung sehen? Dann die Äpfel so schuppenartig drauflegen. Oben sollten sie bissel überstehen, am unteren Ende des Streifens bündig abschließen.
Dann einfach von einer Seite her aufrollen und in´s Papierförmchen setzen.
ca 20 min backen, eventuell bissel die Hitze reduzieren, je nach Ofen.
Schmeckt warm wie Apfelstrudel. Ist auch kalt lecker. Und schmeckt sogar meinem Liebsten und der macht sich nüscht aus Äppeln.
LG Silvi