Montag, 27. April 2015

Nähcamp, Bloggertreffen und Kugeltasche

Vorbei ist das Dresdner Nähbloggertreffen, genauso wie das Nähcamp Berlin ( vor über nem Monat ).
Vom Nähcamp zu berichten hab ich vor lauter Umzieherei überhaupt nicht geschafft. Bilder gibt´s so und so keine, denn vor lauter Aufregung hab ich die Kamera zwar mitgenommen, doch kein einziges Foto geschossen. Dafür kann ich Euch das dort entstandene Werk zeigen. Besser als nüscht, oder ?
Mein Jüngster kommt dieses Jahr in die Schule. Den Ranzen haben wir längst gekauft, doch leider gab es zum Wunschranzen nur einen Turnbeutel. Also hab ich ne passende Sporttasche genäht.


Kugeltasche

Geworden ist es eine Kugeltasche von Farbenmix. Ich hab die Farben des Ranzens aufgegriffen und das Motiv. Hab die Seitentaschen aus "Dinostoff" genäht und vorne noch ne Dino-Appli drauf. 
So paßt das und dem Knaben gefällts sehr gut. Die Tasche hat genau die richtige Größe, finde ich. Hoffentlich bewährt sie sich dann im Alltagstest. 
Da fällt mir ein, ich muß dringend die Einladungskarten fertig machen. Hat jemand ne hübsche Gestaltungsidee für mich?

Vom Bloggertreffen kann ich Euch gar nichts zeigen, ich hab ja nur bissel geplottet. Das Motiv habt Ihr Hier schon gesehen. Ansonsten lecker gegessen und viel geratscht.

Der Umzug ist übrigens fast vollbracht. Noch die üblichen Reinigungsarbeiten und die Übergabe am Donnerstag und dann normalisiert sich das Leben hoffentlich wieder. Kraftreserven hab ich nämlich keine mehr.

LG Silvi

PS: die Tasche hab ich ja für einen Jungen gemacht, also darf sie auch zu M4B




















Kommentar veröffentlichen