Montag, 17. Oktober 2016

Stoff&Stil-Tiger vernäht

Mit großer Mühe und ganz, ganz viel Glück und Dank lieber Nähbloggerinnen ist es mir ja gelungen noch einmal ein Tiger-Panel von Stoff&Stil aufzutreiben. Ein langärmliges Shirt für den Jüngsten sollte es werden.
Um das Panel richtig auszunutzen mußte ich basteln. Ursprünglich wollte ich wieder ein Bethouia-Shirt ( für mich noch immer einer der schönsten Shirt-Schnitte, Junge, Mädel, Frau - alles geht) nähen, allerdings hätte da mein kleines Stoffstück nicht optimal genutzt werden können. Also hab ich mich für Moritz entschieden. Auch diesen Schnitt näh ich immer wieder gern für meine Jung´s.
Die Passe hab ich gleich angeschnitten ( um dem Tiger seine Ohren zu lassen ) und ein Stückel des Vorderteil´s (je links und rechts ca 2 cm ) an´s Rückenteil gebastelt. ( Das Panel war zu schmal).
Bei Moritz ist es allerdinngs so, das der Schnitt immer in Doppelgrößen vorliegt. 122/128 paßt meinem Jüngsten gerade richtig, doch wenn der nächste Schub kommt, wäre der neue Pulli dann schon wieder zu klein. Deshalb hab ich 134/140 zugeschnitten und ohne Nahtzugabe vernäht. Bissel lang ist das gute Stück jetzt, doch das finden wir beide völlig okay.
Vor leider Freude über seinen neuen TIGI hat er sich gleich mal auf unserer Treppe in Szene gesetzt. Ich mußte  mir so das Lachen verkneifen und zeig Euch jetzt die Bilder.






Jetzt noch zu Made4Boys mit meinen Bilder und dann auf in die Woche.
LG Silvi

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ah, da ist der Tiger schon :O)
Das Shirt hast Du prima zurechtgebastelt!

LG Kirstin

la stella di gisela hat gesagt…

WOW....das sieht ja mal wieder echt klasse aus! So ein wunderbarer Stoff! Super cool ist das Shirt geworden!
Lieben Gruß
Gisi

Peggy hat gesagt…

Hihi- tolles Shirt und tolle Posen!
Ich bin immer wieder baff, wie schnell du im Nähen und verbloggen bist!

Liebe Grüße!

Streuterklamotte hat gesagt…

Mei, da kann man ja richtig sehen, wie sehr sich dein Jüngster über das neue Shirt freut!!! Das ist aber auch wirklich klasse geworden, liebe Silvi!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Bianca hat gesagt…

Tolles Shirt und das mit dem Posen hat er ja echt gut drauf.

LG Bianca

Bianca hat gesagt…

Tolles Shirt und das mit dem Posen hat er ja echt gut drauf.

LG Bianca

Frau Atze hat gesagt…

Sehr sehr cool! Und perfekt gestückelt! Herrlich die Posings auf der Treppe :-)

Doro hat gesagt…

Diese Fotos! Hammer, sooo cool! :-D Aber bei dem tollen Shirt ... Wir sind jetzt beim Augustmädel bei der gleichen Größe. Da haben wir zwei kleine Exemplare abbekommen. Ich hoffe, dass die 128 noch eine Weile geht, denn als ich für den Sommer genäht hatte, war die noch sehr reichlich. Über die letzten Wochen ist das Kind dann förmlich in die Höhe geschossen. Im Winter beruhigt sich das Wachstum ja meistens erstmal wieder etwas. :-) Ich greife in solchen Phasen auch zu Größentricks, gern auch Weite von der kleineren Größe, Länge schon von der nächsten. (Pst, manchmal kaufe ich auch Sachen ;-) und es gibt ein paar wenige Versender, die eine andere Doppelgrößenverteilung haben als die normale, die ist dann grad perfekt.)

LG Doro

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

sehr cooles shirt, der tiger kommt da voll zur geltung! :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)