Donnerstag, 4. Januar 2018

AfS-Adventskalender - was draus wurde - Kashi - Rums

Der Dezember ist vergangen, doch da ich zu den glücklichen Besitzerinnen eines AfS-Adventskalender´s gehörte, bleiben mir viele Erinnerungen.
Viele tolle Nähhelferlein haben sich ganz selbstverständlich einen Platz bei mir gesucht und werden auch ständig benutzt.
Einige Sachen durften sich ein neues Zuhause suchen.
Einen tollen Sweat hab ich für mich vernäht.


Genäht hab ich mir einen Kashi von AfS in Größe 40.


Natürlich ist es schwierig aus 1m Stoff einen Pulli zu nähen, doch es geht. Ich habe den kompletten Pulli ohne Kombistoffe genäht. ( Einzig für das Mützenfutter hab ich in die Restekiste gegriffen).
Auf dem nächsten Bild seht ihr die Ärmelteilung. Das ist bei mir ne bewährte Methode. Die Teile sind mit der Ovi zusammengenäht und dann übercovert. Da denkt jeder das muß so.


Von hinten sieht der Pulli so aus:


Gefällt mir echt gut. ( ... und zumindest mein Stoff hat etliche kleine Druckfehler, doch das  sieht man wirklich auch nur wenn man es weiß, mir ist es auch erst beim zuschneiden aufgefallen).
Ihr habt es ja oben schon gesehen, ich hab wirklich fast jedes Zipfelchen des Stoffes vernäht. Aus den Resten hab ich mir noch ne Mütze genäht ( die hat hinten zwei Nähte, weil ich bissel stückeln mußte, doch das hat glaube noch niemand bemerkt ).


Wie ihr seht habe ich sogar die Bommel aus dem AfS-Sweat gemacht. Ich hätte sollen die Minireste fotografieren....

(Der Mützenschnitt stammt von der von mir sehr geliebten Schnittbox - die Schnitte sind alle einfach und doch raffiniert, man merkt echt das da ein Profi am Werk ist - leider hab ich den Mützen-Schnitt nicht im Shop gefunden - kann also nicht direkt verlinken).

Jetzt schicke ich meine neue Kombi zum 1.RUMS des Jahres. Ich freu  mich grade, das ich direkt zweimal hintereinander bei Rums dabei sein konnte. Dafür Danke ich auch sehr meiner Tochter Teresa, die wieder tolle Foto´s gemacht hat. ( Während Ihrer Weihnachtsferien bei uns zu Hause - nun ist sie wieder in Jena, das Studium geht bald weiter ).

LG Silvi

Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Gefällt mir sehr!!! Toller Pulli!! Ich glaube irgendwann gönne ich mir den AFS Kalender auch! ;-) Liebe Grüße! Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Uii, sehr schön!!!! Der sieht toll aus und steht Dir richtig gut!
Lieben Gruß
Gisi

Bianca hat gesagt…

Toller Stoff und natürlich Pulli. Wäre auch was für mich. :)
LG Bianca

Dani Ela hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Ein hübsches Oberteil. Und die Variante mit den geteilten Ärmeln muss ich mir merken, denn ich habe einige 1m Stoffe hier liegen. Den aus dem Kalender auch.
Liebe Grüße
Dani Ela