Dienstag, 30. Januar 2018

Geburtstags-Unterhose - Shirt kann ja jeder

Heute feiert der kleine Großneffe seinen 3. Geburtstag. Natürlich hab ich ihm ne hübsche Kleinigkeit genäht.
Einen wunderhübschen Valentino-Schlüppi:


Die ist echt schnuckelig und ich hoffe sie passt und er mag sie.
Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, das ich versuche nicht allerlei Stoffreste aufzuheben. ( Mittlerweile gibt es ja immer wieder so schöne Stoffe)

Ich hab also aus dem Rest vom Eisenbahnstoff und dem Rest vom Ringel auch noch einen Pullover genäht:


Das ist Moritz von ki-ba-doo. Auch eines der Schnittmuster die ich schon ewig besitze und schon gefühlte 1000x genäht habe. Durch die Passe lassen sich auch gut kürzere Reststücke verarbeiten.
Von hinten sieht er so aus:


Die Ärmel hab ich einfach geteilt, damit mein Stoff auch reicht.
Jetzt wünsch ich dem kleinen Neffen und seinen Eltern einen wunderschönen Tag und hoffe die Sachen finden gefallen.

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Creadienstag.

LG Silvi

5 Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr genial!!!! Shirt kann ja jeder! LACH!!! :-))))) Toll genäht!!!
Lieben Gruß
Gisi

Rosine... hat gesagt…

Cooler Schlüpfi und der Schnitt ist ja ähnlich. habe ich auch hier. Gute Resteverwertung finde ich.
LG Alex

clauchichi hat gesagt…

Mh, Geburtstags-Schlüppis sind ja mal ein guter Ansatz :) Muss ich mir merken!
Liebste Grüße!

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Silvi, was für ein tolles Geburtstagsset! Die Unterhose könnt ich auch mal testen für meine Sohn. Gefällt mir! Liebe Grüße! Nicole

Frau Atze hat gesagt…

Ach cool geworden!! Liebe Grüße!