Donnerstag, 15. November 2018

Das Gabalier-Dirndl

Ja ich gebs zu, ich bin schon immer ne "Schlager-Tussi". Als wir gestern abend eine Reportage über Gabalier gesehen haben, fiel mir doch ein, das ich Euch mein "Gabalier-Dirndl" noch nicht gezeigt habe.

Im Oktober 2017 haben wir uns die Eintrittskarten gekauft und seitdem suchte ich nach Stoffen für mein neues Dirndl.
Erst im Sommer entdeckte ich im Urlaub in dem kleinen Südtiroler Dörfchen Sand in Taufers einen Stoffladen ( die Inhaberin ist ne ehemalige Leipzigerin, wie lustig ). Leider waren die angebotenen Dirndl-Stoffe nicht wirklich mein Geschmack. Doch danke der sozialen Medien blieb ich mit dem Lädchen in Kontakt und im August gab es Stoffe, die wollten unbedingt MEIN Dirndl werden.

Ich hab zwar ein Vermögen für den Versand nach Deutschland bezahlt, doch mein Dirndl gefällt mir sehr gut und ich fühl  mich pudelwohl damit.

Damit ihr den schönen Rockstoff im Farbverlauf mit Rosenbouguet sehen könnt, lüfte ich hier mal das Schürzel für Euch....


Viel Arbeit machen die "Froschgoscherl", doch so ne Schmuckkante ist immer wieder schön. Als Verschluß habe ich einfache Kamsnaps gewählt, doch ich hab sie alle mit Stoff bezogen.
Meine Schürze hat erstmalig keine Schleife bekommen, sondern eine silberne Schließe. Ntürlich rechts tragbar, bin ja schließlich glücklich verhochzeitet.

Entstanden sind diese Bilder am Tag des Konzertes, im Garten unseres Onkel´s. Die Dirndl-Tasche ist übrigens eine ITH-Stickdatei. So eine besitze ich zu meinem Sachsen-Dirndl, zu meinem Dynamo-Dirndl und natürlich auch zu meinem Gabalier-Dirndl.
( Jetzt frag ich mich, welches Dirndl ich als nächstes "brauche" ).

Heut ist Donnerstag, da kann ich mein Dirndl zurLinkparty DfDaD schicken.... . Endlich mal.

Seid lieb gegrüßt

Silvi

3 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wow, Du bist für mich die Dirndl-Queen... und die stehen Dir auch noch alle so toll. Ein wunderschöner Stoff und ein wunderschönes Dirndl.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Wow das hast du alles selbst genäht? Irre! Mich bekäme da wohl keiner rein aber Gabalier find ich auch cool!
LG Kati

Amajasea Design hat gesagt…

Steht dir super gut ! Tolle Farben . Jede Menge Arbeit steckt da drin,das sieht man. GLG Annett