Donnerstag, 22. November 2018

Winter-Ella

Im Winterhalbjahr gehen wir gern gleich hier um die Ecke zum Tanz. Ich finde es wunderbar, das wir diese Gelegenheit haben. Ohne erst mit dem Auto sonstwohin fahren zu müssen.
 Außerdem genieße ich die ungezwungene Atmosphäre.

Meistens trage ich einfach irgendwas aus dem Kleiderschrank. Doch beim letzten Tanzabend hatte eine liebe Bekannte ein Kleid an, bei dem der Rock so schön mitschwang beim tanzen.
Soetwas wollte ich auch, deshalb entstand pünktlich am/zum nächsten Tanztag eine Winterella für mich.

Den Stoff habe ich bei Lillestoff gekauft, als ich dort im Frühjahr zum Coverkurs war.


Die aufmerksame Ella-Kleid-Näherin merkt spätestens jetzt, daß meine Winterella in Wirklichkeit eine Herzella mit langem Arm ist. Ich mags viel lieber etwas offenherziger, deshalb diese Ausschnittvariante.


Das die kleinen Dreiecke sogar golden glitzern hab ich erst beim nähen gemerkt. Normalerweise trage ich kein Gold, doch in so homöopathischen Dosen ist das völlig okay.


Kleine Details aus Snappap. Sternchen an Arm und Rocksaum.

Ich verlinke mein neues Kleid nun noch bei den Donnerstags-Künstlern und wünsch Euch einen schönen Wochenrest.

LG Silvi

6 Kommentare:

OrNeeDD hat gesagt…

Das ist voll schön und der Herzausschnitt ist definitiv DEIN Ausschnitt. Tolle Bilder und süße Details. Gefällt mir!
Liebe Grüße

Peggy hat gesagt…

Wow, die sieht wieder klasse aus! Ach toll!!!
Na dann viel Spaß, wenn du ne flotte Sohle aufs Parkett legst, dreht sich bestimmt super, deine Ella!
Liebe Grüße!

Frau Atze hat gesagt…

Deshalb gehe ich laufen statt irgendwohin ins Fitti zu schippern, kann man gut von zu Hause aus. Der Ausschnitt ist ja WOW! Sieht mit der Covernaht gleich nochmal so gut aus!
LG

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Fehlt jetzt nur noch ein Bild vom schwingenden Rock - aber ich habe genau vor Augen, wie es aussieht und was Du gewollt hast. Leider ist alles mit Musik nicht meins... da fehlt mir jegliches Taktgefühl (pädgogisch bestätigt) :-), aber ich schaue gern zu. Dein Kleid ist Dir toll gelungen und ja, den Ausschnitt hatte ich letztens auch wieder als PDF offen und überlegt, wo ich ihn mal ranbasteln könnte.
LG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Wirklich schick, die Ella! Die passt einfach immer und der schwingende Rock sollte tatsächlich viel Spaß machen beim Tanzen. Ein schönes Kleid hast du dir genäht, das kann sicher nicht nur zum Tanz ausgeführt werden.

LG Doro

Clipping Path hat gesagt…

Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.