Dienstag, 13. November 2018

Kleene Buxe - Flatlockliebe

Anfang des Monates habe ich mich mit 7 anderen Nähmädels in einer wunderbaren Ferienwohnung im Havelland getroffen. Wir haben ein ganzes Wochenende unserer Leidenschaft gefrönt. Nähen, nähen, nähen. Natürlich auch quatschen und sehr, sehr lecker essen.
Ich habe auch von diesem Wochenende eine ganze Menge neues Wissen und viele schöne Erinnerungen mitgebracht. Tausend Dank an Katrin ( Super Organisation, Danke extra), MiriManuAndreaDoreenHeike und Bine.
Danke Mädels für dieses wunderschöne WE.


Bine ( vorn links im Bild ) brachte uns zum Testen ihr neuestes Schnittmuster mit. Die Kinderversion  von Mister Big Buxe.
Mangels geeigneter Maschinen ( Ich hatte keine Ovi dabei ) und Stoffe habe ich das Testen auf zu Hause verschoben....

Letzten Samstag hatte ich einen ganzen Tag Nähzeit. Ich hab erst mal einige Große Buxen genäht. ( die zeig ich Euch die Tage ).
Dank Bine´s Ebook weiß ich jetzt, wie Flatlocknähte gehen und ich sag Euch, ich bin begeistert. Für Schlüpper ect. absolut perfekt. Flache Nähte, nichts stört......

......   und dann hab ich mich an die KLEENE BUXE getraut. ( bewundert schon am WE, Bine hat eine bezaubernde Graue mit roten Nähten gezaubert ). ( Das Schnittmuster erscheint am Freitag, schaut einfach bei BINE in den Shop.


122/128 von Hinten, sitzt perfekt am 125cm großen Kind
Vorn dann so....


Hier sind noch zwei Stück in 146/152 (oben) und in 134/140. Die obere ist dem 135cm Kind noch etwas reichlich, die untere passt perfekt.

Und wißt Ihr was ganz toll ist an Beiden Schnittmustern? Es gibt jeweils eine Damen- bzw. Mädchenvariante dazu. Na da näh ich mir auf jeden Fall eine......

So ich muß zurück an die Maschine, Flatlocknähte nähen......

Seid lieb gegrüßt

Silvi

( Werbung aus Überzeugung, Erwachsenenschnitt und Stoffe selbst gekauft, Kinderschnitt zur Verfügung bekommen )

1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

Cool!! Für mich kann ich mir das auch gut vorstellen!! Haben... :-)

Liebe Grüße
Kati