Freitag, 19. April 2019

Scheene Lene

Bine von Echt Knorke hatte zum Probenähen für einen Rock aufgerufen.
Ich mag Bines Schnittmuster sehr. Sie haben fetzige Namen, sind sportlich-elegant und trotzdem nie steif.
Meine beiden Lieblinge waren bisher die Schlüpper ( da gibts sogar ne Damenversion...., Kinder natürlich auch ) und der Blazer. Hab ich schon hoch und runter genäht und bin immer wieder begeistert.

Jetzt DER ROCK:


Die Seitennähte sind nach vorn gezogen und dort die Taschen eingefügt. Genial finde ich das.

Im Prinzip ein klassischer Bleistiftrock, in Wirklichkeit ein elegantes, gemütliches Teilchen. Das mit dem schicken Innenfutter wollte ich schon so lange mal machen, auch wenn das so keiner sieht. Es fühlt sich einfach toll an zu wissen das auch innen alles schickie ist.


Hier in Kombi mit meiner neuesten Käfer-Scheene Lene ( entstanden bei einem wunderbaren Nähmädelswochenende im März ).

Nun zieh ich mein Dirndl an und geh zum heutigen Karfreitag an diesen schönen Ort, an dem diese Bilder entstanden sind.

Wieder vielen Dank an meinen Fotografen Lutz. Ich wüßte gar nicht was ich ohne Dich machen sollte.

Seid alle lieb gegrüßt und genießt die wunderbaren Ostertage.

2 Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

Total schick siehst du aus Klasse!
Frohe Ostern dir!

Liebe Grüße!

by Aprikaner hat gesagt…

voll schick!

liebe Grüße und schöne Ostern

anja