Sonntag, 18. August 2019

Schuleingang 2019 - Die Pokemonzuckertüte (n)

In der eigenen Familie sind die Schuleingänge ja erst mal durch.... Doch der Sohn meiner Freundin feierte gestern sein großes Schuleingangfest.
Die Zuckertüte dafür durfte ich gestalten. Ei was hab ich mich über dieses Vertrauen gefreut. Gemeinsam mit der Freundin waren wir im Stoffladen und haben Stoffe passend zu den Lieblingspokemons und dem Ranzen des Knaben ausgesucht.
Dann hab ich die Nadeln von Stickie und Nähma glühen lassen und herausgekommen ist diese Tüte.




hier frisch gefüllt noch im elterlichen Schlafzimmer

und hier mit den großen Schwestern und schon in seinen Händen......

auch von uns hat er natürlich eine Zuckertüte im Pokemon-Stil bekommen. Ursprünglich wollte ich die Tüte wie Pikachu gestalten ( Kenner wissen wen ich meine). Zum Glück hab ich von der Mutti rechtzeitig gesteckt bekommen, das Pokemon zwar sehr cool Pikachu hingegen "Baby" sei. 
Also hab ich umdisponiert. 


Erst hab ich überlegt, ob man eine schwarze Zuckertüte schenken kann. Doch ich finde, mit den vielen bunten Pokemon und in Kombi mit dem fröhlichen Orange geht das durchaus. Den Relaxo und den PokemonGo-Schriftzug hab ich gestickt.


Das ist die kleinere Schwester. Die bekommt morgen früh mein eigener jüngster Sohn. Für Ihn steht der Schulwechsel an. Um den bissel zu versüßen, gibts dann diese Tüte. Mal sehen was er sagt.
Allen Schülern in Sachsen wünsch ich morgen einen guten Schulstart.

LG Silvi

PS: Kann Spuren von Werbung enthalten. Alle Materialien und Dateien wurden entweder selbst erstellt oder selbst gekauft.


Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wirklich sehr cool, ich war ja letztes Jahr schon von der Tüte für die Tochter überfordert. Junge fand ich definitiv einfacher zu gestalten.
Wahnsinn, dass Dein Kleiner jetzt auch schon die nächste Schulstufe erreicht hat, aber klar, er war ja ein Jahr jünger als meiner.
Die Zeit rennt.
LG
Kerstin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Silvi,
das ist ja eine tolle Zuckertüte geworden, kein Wunder das der Kleine so strahlt :0)klasse gemacht! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)