Dienstag, 12. November 2019

MaCleo und das Nähwochenende

Oh je, Oh je. Schon fast 3 Monate nicht gebloggt. ......

Ich hab ein phantastisches WE hinter mir. Wir haben unendlich gut geschlemmt, richtig viel genäht, gequatscht, gelacht, getrunken . Halt so Sachen die Mädels/Weiber/Frauen so machen wenn sie mal ein WE für sich haben.

Entstanden ist für mich ein wunderbarer Parka. Der Schnitt stammt aus dem Hause Kibadoo.





Spätestens hier seht ihr, das ich nicht alleine so einen tollen Mantel genäht habe.

Für Außen haben wir einen Steppstoff verwendet, beim Innenfutter ist jeder seinen Vorlieben nachgegangen:

Von li : Streifen mit Zebra, Anker, Blümchen


Bildunterschrift hinzufügen
Bissel plink-plink durfte nicht fehlen, deshalb haben die Bündchen bissel Glitzer, die Kordel und auch das Band auf der Kapuze.


Den linken Mantel hat Miri bereits im März genäht, das war für uns ein wunderbares Anschauungsobjekt wenn mal wieder was unklar war. Denn ganz ehrlich, das Anleitungsvideo finde ich nicht wirklich gelungen, die Kamera zeigt manchmal sonstwas, nur nicht das was die Näherin wissen will. Na egal, wir haben´s hinbekommen. ( Waren ja genügend versierte Näherinnen da ).

Mit von der Partie an diesem wunderschönen Nähmädels-Wochenende waren übrigens diese bezaubernden Frauen:
KatrinSteffiDoreenBineManuMiri und Heike.

Mädels ich Danke Euch allen, für´s aushelfen, für´s nen Tip geben, für lecker Essen und Trinken, für tolle Gespräche, für´s Dasein ect. Ich freu mich schon dolle auf März.

Seid alle lieb gegrüßt.
Eure Silvi

Kommentare:

Kaschme hat gesagt…

Ein Macleo- Parka Trio!!!
Eure Mäntel sind alle wunderschön geworden und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen.
Ja, so ein Nähwochenende ist schon was richtig tolles und ich freue mich auch schon auf März.
Bis dahin lass es Dir gut gehen.....
ganz liebe Grüße Katrin

JaLu Design hat gesagt…

Na dann kann der Schnee ja kommen. Viel Freude mit den MaCleos

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvi,eure Mäntel sind toll geworden und bei deinem gefällt mir der Innenstoff ganz besonderes gut,deine Mühen haben sich echt gelohnt,hast du toll gemacht.... und endlich kann ich auch meinen ausgiebig tragen. Liebe Grüße von Miri