Sonntag, 1. März 2020

Flatterfatzke

Mindestens 2 Jahre ist es schon wieder her, das ich das letzte Mal bei Lillestoff war. Damals hab ich mir aus der Restekiste zwei Stücke von einem wunderbaren Jersey mitgebracht. Beide Stücke waren recht klein und hatten in der Mitte das berühmte Probenloch.
Gestern hab ich´s endlich geschafft diesen Stoff zu vernähen und auch gleich auszuführen und hab auch an ein - zwei Foto´s gedacht.

hier haben wir verschiedene Röstungen vorgestellt bekommen....


Doch jetzt kommen Bilder von meinem FlatterFatzke.




Hier neben Berta, das ist die größere Röstmaschine in der Kaffeerösterei gleich hier um die Ecke.

Das Rückenteil konnte ich als ein Teil zuschneiden....

Das Vorderteil vom Fatzke besteht aus mehreren Teilen, das war ideal für meine Bedingungen.

Natürlich kann man das Vorderteil auch als 1Stück zuschneiden. Doch da ich um die Löcher drumrum schneiden mußte, ist dieser Schnitt wie gemacht für mich. Das Shirt ist Mega bequem, da näh ich unbedingt noch welche für den kommenden Sommer.....

Danke Bine für den tollen Schnitt und Danke Schmole-Kaffee für den kurzweiligen lehrreichen Abend.

Hier ist Werbung bei, ich wünsch Euch einen tollen Sonntag.
LG Silvi

1 Kommentar:

matthewcjohnny hat gesagt…

In the early 1900s, a fad in women's fashion that consisted of flapper dresses and a bob hairstyle. The fad started in the United States, but spread to other countries such as England and France. Book Marketing Services