Donnerstag, 26. März 2020

Jeanshosenupcycling + Resteverwertung = neue Decke

Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Anfang des Monat´s durfte ich noch einmal ein wunderbares, kreatives Wochenende zusammen mit 7 anderen Nähbegeisterten Damen verbringen. ( und hoffe sehr wir können das im November auch wieder tun ).
Bei Sweat Pea gibts ne tolle Datei, welche super zur Verarbeitung von alten Jeanshosen gemacht ist, sie wurde glaube ich sogar dafür digitalisiert.
Also hab ich schon im Vorfeld des WE die Stickie rattern lassen.
Zusammen mit vorhanden grünen Resten und noch einigen von Nähfreundinnen neu bekommen, sind dann über 50 solche Quadrate entstanden.
Doch für ne Decke reicht das bei weitem nicht. Ich hab kurzerhand beschlossen, jedes zweite Quadrat nur auszuschneiden.

Auf diesem WE hab ich dann alle Quadrate erst zu Reihen zusammengenäht und dann daraus das Oberteil.

Das sah dann manchmal so aus:

.....frau muß auch über sich selbst lachen können, die dreckigen Füße sind der Hit.

wieder zu Hause angekommen, hab ich die Zeit genutzt unten ein Fleece gegenzunähen. Außerdem ein Binding, auch aus den grünen Resten.

So sieht sie fertig aus. Sie hat ganz schön viel Gewicht, doch das ist echt angenehm wenn man drunter sitzt, eben ne richtige Therapiedecke.


Hier seht Ihr noch mal ein Stück Unterseite. Durch die eingesetzten Blankoquadrate, entsteht eine Kreisoptik, könnt Ihr das erkennen. Mir gefällt es sehr.

Ansonsten hab ich die letzten Tage über 70 Masken genäht.....

Bleibt gesund.
LG Silvi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

antonio brown gisele! was born on July 10, 1988, and raised in Miami, Florida with his siblings. Antonio Brown Gisele age is 31 years old and now he is a retired Arena Football League star