Mittwoch, 17. März 2021

Basecape

 Ich hab mal wieder ein neues "Hobby". Basecape´s nähen..... 

Mein Jüngster wollte aus den Resten seiner neuen Shirt´s gerne ne Mütze, am liebsten eine Baasecape. Also hab ich ein SM gesucht und bei Kullaloo gefunden. 

Die Erste ist ganz gut geworden, wenn man von der Tatsache absieht, das mein Bügeleisen einmal kurz überhitzte, der Stoff ( zum Glück nur von links total verbrannte) und das Bügeleisen danach nur noch Schrott war. Leider ist die Mütze trotz Ausmessen für den Kinderkopp zu klein. 

Das ganze noch mal, eine Nr. größer:


Der Jeansstoff war mal ne Bluse, der Tarnstoff ist wie gesagt der Rest vom neuen Shirt.


Das Teilchen haben wir noch mal in grau, da hat der Schirm eine andere Form. Ich finde beide schön. Die Graue hat´s allerdings noch nicht vor die Linse geschafft. 

Dann hab ich eine für mich gemacht ( auch nicht geknipst), die ist wieder zu groß und zieht komische Falten....

Also noch mal, eine Nr. kleiner:


Die finde ich jetzt schon recht gut. Hinten so:


und innen:


Tja und dann hab ich gestern abend noch ein Zuckerteilchen für mein Enkelmädchen gezaubert:


Leider sieht man die Glitzersteine hier nur ganz wenig, die ich drauf gebügelt habe. Doch ich denke unserer kleinen Glitzerelli werden die gut gefallen.....

Ich mach dann mal weiter mit den Ostervorbereitungen .....

LG Eure Silvi

4 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Ha, hier wird wieder gebloggt - das freut mich ja ganz besonders. :-) Und die Basecapes sehen ziemlich professionell, womit ist denn der Schirm verstärkt?

Ulrikes Smaating hat gesagt…

mensch klasse silvi,
die sehen toll aus, viiiel besser als gekauft! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Frau Kichererbse hat gesagt…

Hallöchen, ich sehe gerade, dass Du auch eher selten auf Deinem Blog aktiv bist.
Bitte komme doch auch wieder öfters hierher. Ich freue mich darauf.
Herzlich Marion

Frau Atze hat gesagt…

Basecap- wow! Sieht ja professionell aus!! Toll, Liebe Grüße, Kati