Montag, 15. März 2021

Oster-Wichtel

Oh je schon fast ein Jahr ist es her, daß ich hier zum letzten Mal was geschrieben habe..... Ob sich das je bessert? Genäht hab ich einiges, doch Blogschreiben ? na wir werden sehen. 

Für die liebe Sonja von Kunterbuntdesign durfte ich einige Osterwichtel aus der Feder von susalabim zur Probe sticken. 

Als erstes hab ich mir ein Stückel Rolltuch genommen und in der passenden Größe gesäumt. Anschließend mit einigen Osterwichteln bestickt und fertig ist unsere neue Ostertischdecke. ( Ich habe auch die Sitzbankauflage und die Stuhlkissen mit Rolltuch bezogen, daher passt das so gut )


Okay man sieht sie hier kaum. Also noch mal im Detail:


Dann hab ich einen süßen kleinen Hasenohren-Beutel bestickt und genäht:
auch die Rückseite hat eine Stickerei bekommen....





Ein neues Brotkörbchen (Utensilo) hab ich dann auch noch gewerkelt. Außen die niedlichen Osterwichtel ( auf einem Rolltuchrest, der ist sogar bissel gestopft, doch ich finde das passt gerade ). Innen Mohnstoff. Mohn zieht sich als Dekoelement durch meine gesamte Küche. Wenn Ostern vorbei ist, krempel ich das Körbchen um und schwups kann ich es das ganze Jahr benutzen.
 Hier kommt jetzt noch ein Bild von gestern morgen, mit selbstgebackenen frischen Sonntagsbrötchen:


Die Datei wird es ab 18.03. bei Kunterbuntdesign zu kaufen geben. Da die süßen Wichtel nur in einer Farbe gestickt werden und somit relativ schnell fertig sind, habt ihr bis Ostern noch massig Zeit, viele schöne Dinge zu gestalten. 

Ich hoffe bis bald. Eure Silvi 


2 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Schön wieder von dir zu lesen liebe Silvi. Die Osterwichtel sind wirklich sehr süß, da hast du ja die perfekte Osterdeko in diesem Jahr.
LG Bianca

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hach silvi,
was für süsse stickdateien :0) die osterdeko ist aber toll geworden... echt schon ein jahr??? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)