Donnerstag, 18. Dezember 2014

Stiefelblitzer

Vor ca. einem Jahr hab ich zur Firmenweihnachtsfeier ein feines Knäuel Wolle bekommen. Sehr schön doch für die meistens Projekte zu wenig. ....
Ein Jahr später hab ich meine neuen Stiefelblitzer ausgeführt (... und vom Knäuel ist noch ein kleiner Rest da, hihi ).

Ich hab ein (Wadendickes) Bündchen gestrickt und ne Bogenkante draufgehäkelt. Fertsch. Und diese Stiefelblitzer hab ich nur für mch gemacht und darf deswegen heute zu RUMS.
LG Silvi

Dienstag, 16. Dezember 2014

Spüli - Schürzen

.... morgen ist Firmenweihnachtsfeier. Ne Kleinigkeit schenk ich jedem. Wirklich nur ne Kleinigkeit.
Doch ich denk sie bringt ein Lächeln in den Alltag.



Datei von HIER. Was die anderen zaubern seht ihr DA.

Kaum noch Zeit bis Weihnachten, deswegen bin ich auch schon wieder weg. Machts Euch schön.
LG Silvi

Sonntag, 7. Dezember 2014

OLAF .... macht Flecken weg oder Fleckentfernung mit der Stickmaschine

Hier im Haus sehen alle gern " Die Eiskönigin". Doch für Elsa und Anna sind meine Mädels echt zu groß. Blieben Olaf und unser Kleinster übrig. Die Stickdatei für Olaf besitz ich schon ne ganze Weile, allein mir fehlt die Zeit zum nähen.
Als der Knabe mit seinem Winterkinder-Pulli aus dem Kiga kam und ich den großen Fleck vorne sah, war Olaf´s große Stunde gekommen.
Waschen hat den Fleck nicht entfernt, also hab ich einen Olaf gestickt und drauf genäht. Doch oh Schreck, keine Ahnung wieso, auf einmal war kurz neben Olaf ein schwarzer Schmierfleck. Wie kam der dahin ?
An der Nadelstange meiner Nähma war alles schwarz, woher nur? Ich benutze immer nur ein Nähmaöl, was hab ich nur verkehrt gemacht ?

Naja, nun prangt neben Olaf ein Schmierfleck und ich weiß nicht wie ich ihn weg bekomme, das ist vielleicht doof. Habt Ihr ne Idee?

Ach so zeigen wäre auch mal gut, oder?


Könnt ihr den Fleck sehen?


Ich wünsch Euch noch einen schönen 2. Advent.
LG Silvi

Donnerstag, 27. November 2014

Keine Zeit

                                   ...  ich weiß wieder mal nicht was ich zuerst machen soll.

                                           Da hilft nur tief durchatmen und machen.

                                                            Jetzt also ....                

                                                       Geschmückt ist !!!!



Das ist (ganz viel auch) für mich. deshalb rums ich jetzt mal.

LG Silvi

Dienstag, 18. November 2014

Muddi, Regenbogenbuntes und Pech & Schwefel + ich

Die Muddi hat´s letzte Woche vorgemacht. ... und ich habs eiskalt nachgemacht. ( mit Ankündigung in den Kommentaren ). Der Stoff lag in Blautönen in meinem Stoffregal und wartete auf den richtigen Schnitt. Dieser paßt perfekt, finde auch ich. ( Danke Pech & Schwefel ).

ich hab ganz dezent noch ein Pusteblümchen draufgestickt. Das sieht man zwar kaum, doch ich weiß ja das es drauf ist.
Mein Beitrag zum Creadienstag.
LG Silvi