Donnerstag, 23. April 2015

RUMS - Platzset´s

Für unseren neuen Eßtisch muß ich dringend Platzset´s machen, damit der (Tisch) lange schön bleibt.
( und ich zu faul bin immer ne Tischdecke drauf zu legen, außerdem ist ein einzelnes Set weniger Wäsche)
Maßgabe ist : Stoffe wegzunähen und Platz im Regal zu schaffen. Innenleben sind vorgewaschene Bodentücher.
4 Stück hab ich schon mal fertig:


Das Schrägband hab ich selber gemacht und da ich von dem Tilda-Stoff noch mindestens 1,5m habe, kann ich noch paar Kilometer Schrägband herstellen und als verbindendes Element um alle Set´s machen.
Und endlich, endlich kann ich mal wieder bei RUMS dabeisein. Jetzt ruft erst mal die Arbeit, doch heut abend schau ich dann was es noch so gibt bei RUMS heute.
LG Silvi

Dienstag, 21. April 2015

Nadelmagnet

Den schönsten Nadelmagneten der Welt hat mir der Osterhase gebracht.
Ich finde den einfach wunderschön. Praktisch ja soundso.
Begleitet wurde er von einer hübschen kleinen Schale und einem genauso hübschen Zettelhalter. Wollt Ihr mal sehen?

Isser schön oder isser schön ?

und hier noch mal das ganze Set:


Ganz, ganz tolle Handschmeichler. Ihr seht , ich bin total begeistert ( Merkt ja keiner, hihi ).
Gefertigt hat diese wunderschönen Dinge ein sehr begabter Künstler.
Falls Ihr auch so nen schönen Nadelmagneten wollt, die gibt´s HIER.
 Und Ja das ist eindeutig ein Werbepost. Ich bin total begeistert von diesem Nadelmagneten und deshalb mach ich auch gern "Werbung" dafür.
Habt einen schönen creativen Dienstag, ich hab wieder Dienst bis 20 Uhr und der Umzug ist auch noch nicht zu Ende, also leider nicht viel Creativzeit hier im Haus.
Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Silvi



Sonntag, 19. April 2015

Umzugs-Stress

So ihr Lieben, ich tauche nun endlich auch wieder auf. Unser Umzug ist fast vollbracht. Bis alles fertig ist, wirds noch ne ganze Weile dauern, doch das macht gar nüscht.
Nach dem Wohnungsdesaster im letzten Jahr haben wir nun endlich ein wirkliches ZuHause gefunden, in dem wir uns alle sehr wohl fühlen. Und ich hab eine wunderbare Nähecke, die möchte ich Euch als erstes zeigen. ( auch wenn´s da noch viel zu tun gibt )

"Arbeits"-Platz


unser alter Eßtisch dient nun als Zuschneideplatz
Genäht hab ich so nebenbei schon einiges, das zeig ich Euch die Tage. Jetzt gehts erst mal weiter mit der Umzieherei.
LG Silvi


Donnerstag, 5. März 2015

AfS - Fanni Stitch II. - RUMS

Bereits letzte Woche angekündigt, hab ich ein zweites Kleidel genäht. Diesmal den Beleg nicht aus einem Streifen genäht, sondern in der Form des Ausschnittes zugeschnitten. So ganz richtig überzeugt mich das leider auch noch nicht. Ich werd´s mal mit Streifenversäuberung probieren. Oder feststeppen wie beim letzten Mal. Die Ausschnittgröße ist richtig dufte, Schulter und Arm passen mir auch hervorragend. ( nur an Ketten mangelts immer noch )


Der Jersey mit den Silberschleifchen ist von Stoff & Stil ( er sollte ein Weihnachtskleidel werden, grins).  Jetzt ist´s ein Alltagskleidel und das ist gut so.
Die Ärmel hab ich diesmal nur gecovert ( mit blauem Farbverlaufsgarn, schön - doch hier nicht zu sehen , vielleicht sollte ich mehr Detailbilder machen (lassen)).
Ab zu RUMS damit, mal sehen wieviele sich zu früher Morgenstunde dort schon rumtreiben.
Schönen Tag wünsch ich .
Eure Silvi

Mittwoch, 4. März 2015

Drache Kokosnuss - Applikationen zu vertausch(enk)en

Der Weihnachtsmann hatte unserem Jüngsten einen Kokosnuss-Pullover gebracht. Der wird heiß und innig geliebt und oft getragen. Da der Stoff für mindestens noch ein Kleidungsstück reicht, darf der Osterhase noch ne Kurzarmvariante bringen. ( ich bin zeitig, ich weiß, doch nächste Woche bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung und dann gehts los. Da ist nix mit nähen. Drückt die Daumen, das wir diesmal mehr Glück mit der Wohnung haben ).
Genäht hab ich eine Hilde von Farbenmix ( weil ich ja Mix-Stoffe gekauft hatte ).


Seit Ewigkeiten hab ich mal wieder ein normales Bündchen angenäht, doch beim nächsten wird´s bestimmt wieder ne Bändchenversäuberung, sieht einfach edler aus, find ich. Säume sind gecovert, sieht man nicht wirklich, doch ich freu mich immer wieder drüber.

Hinten dann so:


Wie ihr seht, hab ich zwei der Appli´s vernäht. Doch den Rest möchte ich nicht aufheben, ein LA- und ein KA-Shirt reichen. Gibt noch so viele andere Stoffe die vernäht werden wollen. Deshalb biete ich sie hier an. Wer mag die Appli´s haben und einen Rest grüne Drachenhaut ( reicht für zwei Kurze Ärmel bis ca. Gr. 122 ). Ich freu mich über was anderes Schönes. ( Reststück kleingemusterter Jersey mit Elasthan-Anteil zum Sockennähen, schönes Stückel Band, Spitze ect.  Halt irgendwas zum Verarbeiten oder dran freuen ).



die Appli´s
der Rest grün, die Ecke unten links fehlt nicht, sie hängt nur vom Tisch runter, da hab ich beim knipsen nicht aufgepasst.
Habt nen schönen Tag ( bei uns scheint schon die Sonne ).
LG Silvi


M4B natürlich.