Dienstag, 4. März 2014

Pfauen-Barbie

" Oh Mama - gehts Du als Barbie " fragte einer meiner Töchter, nachdem Sie mein neues Kostüm zum ersten Mal gesehen hat. Nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte ne Barbiefigur, eher das Gegenteil.
Ich hielt mein Kostüm für ziemlich eindeutig, hatte jedoch nicht mit dem Erinnerungsvermögen meiner 16-jährigen gerechnet. Sie hatte wohl genau so eine Barbie im Kinderzimmer ( sagt sie zumindest -  ich weiß von nüscht ).
Und so sah´s aus:
Den Petticoat hab ich dann doch weggelassen ( war dann  nicht mehr ganz so Preßwurstmäßig wie hier auf´m Bild ). Ich hab das alte Ballkleid einfach gekürzt. Aus nem Werberucksack und Pfauenpfedern und dem abgeschnitten Stoff hab ich den Schwanz / Das Rad gebastelt. Noch paar Federn ins Haar und fertsch war das Kostümchen. 
So kostümiert haben wir noch mal einen schönen Abend verbracht bevor der ganze Umzugs-Streß nun losgeht.
Drückt mir die Daumen das alles gut klappt und wundrt Euch nicht, wenn ich kaum kommentiere, das wird wieder irgendwann im April denke ich.
Habt nen schönen März und näht bissel für mich mit, mal sehen wann und wo ich in der neuen Wohnung mein Ecklein bekomme.

Am heutigen Crea-(Faschings-) Dienstag werd ich das Pfauenrad und die Maske noch mal aufsetzen und so meine Umgebung beglücken. Das Kleid wäre bei der Arbeit glaube doch zu unpraktisch.

LG Silvi

13 Kommentare:

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Das Kostüm ist wirklich klasse!
Lg
Kristina

lenz und lena hat gesagt…

Was heißt hier Presswurst, Barbie? Eindeutig ein schöner Pfau!! LG, Nicole

Peggy hat gesagt…

Oh das ist echt auch ganz toll geworden! Und witzig, was Kinder immer so für Assoziationen haben ;)

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Königinnenreich hat gesagt…

Wohoo! Großartig! Du siehst toll aus darin! Und die Barbie hab ich auch gefunden, schau mal hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Lzo1TY-NL.jpg
Ganz viel Spaß beim Feiern wünsch ich dir!
LG Regina (die von den ganzen Faschingsbildern hier im Netzt jetzt großen Appetit auf einen Pfannkuchen hat!)

by Aprikaner hat gesagt…

*gacker* grossartig!

und warum nicht Barbie fetzt auch !

sei lieb gegrüsst, gute Nerven und so!

Anja

Doro hat gesagt…

Klasse Kostüm! Ist auch mal was anderes. Schick siehst du aus! Viel Spaß beim Feiern und ganz besonders viel Energie, Motivation und gutes Gelingen für den Umzug!

LG Doro

rankhilfe hat gesagt…

traumhaft!!!
und für den umzug drücke ich dir ganz dolle die daumen

Frau Gold hat gesagt…

holla! sehr beeindruckend! toll!

Dani Ela hat gesagt…

Tolles Outfit und klasse Farbe.
Ganz viel Kraft beim spontanen Umzug und Alles Gute.
Liebe Grüße Dani Ela

SAM hat gesagt…

Klasse! sieht echt stark aus! viel Kraft beim Umzug! *daumendrück*

amberlight hat gesagt…

Du warst bestimmt der Hinkucker, oder? Und grazil wie ein Pfau stehst du auf dem Bild auf jeden Fall da - sehr beeindruckend und richtig schick!

Stefanie hat gesagt…

Ein tolles Kostüm und eine witzige Idee. Es war hoffentlich eine tolle Feier.
Liebe Grüße
Stefanie

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ziemlich geniales Kostüm und zu Fasching sehr geeignet. Da kann man ruhig mal zeigen, was man hat. Gute Nerven beim Umzug wünsche ich Dir.
Hoffentlich ist die neue Wohnung richtig schön.
LG
Kerstin