Montag, 24. August 2015

ERSTKLASSIG 2015

.... ist mein jüngster Sohn jetzt. (Bissel Wehmütigkeit sei mir gestattet.)


Hier ist ziemlich viel Selbstgenäht. Ich trage meinen "Immer-noch-Lieblingskleiderschnitt" Knotenkleid von Onion.Mit zweifarbigem Busen. ich finde das einfach nen Tick raffinierter. Außerdem hat der Stoff nen leichten Schlafanzugtouch. Ich bin der Meinung durch die schwarze Brust nicht mehr.
 Der Jüngste trägt stolz seine Fußballzuckertüte. Unter den Netzen sind überall noch kleine Fußbälle versteckt, auch an einem Band hängen noch welche.


Die Klamotten von unserem Schulanfänger sind nach Farbenmixschnitten entstanden. Hose Nonita (verlängert) und  Hemd Bjarne.
Wir hatten einen wunderschönen  Schuleingangstag mit wunderschönem Wetter und jetzt wünsche ich meinem kleinen-großen Spatz viel Freude und Erfolg in diesem neuen Lebensabschnitt.
Allen Schulanfängern Alles Gute !!!!
LG Silvi

Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem kleinen stolzen Erstklässler!!! Schöne Fotos!! LG Nicole

Doro hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Schulanfänger! Er sieht toll aus, hat die Mama fleißig gebastelt und genäht! Witzige Idee mit dem Netz und den vielen Bällen, für einen Fußballfan genau richtig. Unsere Richtung war das nun eher nicht. :-D Ja, mit dem Wetter hatten wir Glück dieses Jahr. Hoffentlich passt das für uns auch in zwei Jahren noch mal. Im Garten feiert sichs doch am schönsten.
Dein Kleid sieht schick aus. Nix Schlafanzug. Kommt ja auch immer auf die Form an, in die man den Stoff bringt. :-) Das andersfarbige Brustteil gibt aber natürlich noch ein gewisses Etwas dazu.

LG Doro

Frau Kichererbse hat gesagt…

vielviel spaß mit dem jungen abc schützen. Der Start in der schule steht bei uns mitte September an. Liebe Grüße Marion

by Aprikaner hat gesagt…

toll genäht, die Zuckertüte ist der Knaller! Das Kleid find ich toll. Maximale Erfolge dem ABC Schützen.
sei lieb gegrüßt
anja

Dani Ela hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Zuckertüte! Echt geniale Idee mit dem Netz und den Bällen!
Und Dein Kleid gefällt mir richtig gut, sehr hübsch und raffiniert!
Eine schöne Schulzeit wünsche ich dem kleinen Mann!
Liebe Grüße
Dani Ela

Beate hat gesagt…

Cooles Outfit und tolle Schultüte, aber wo ist die Weste :-) ?
Viel Erfolg dem Schulstartet. Ich war auch wehmütig als wir letztes Jahr die Kleine eingeschult haben.

Liebe Grüße

Beate

Frau Atze hat gesagt…

Schick seht ihr aus!

Eine tolle Schulzeit deinem Jüngsten! Wir sind ins 2. Schuljahr mit 40Grad Fieber gestartet...

Dein Kleid sieht toll aus!!!!

LG

Kerstin hat gesagt…

Das Kleid sieht ziemlich "heiß" aus, wenn ich das mal so sagen darf. Die Zuckertüte ist toll und ich finde noch einen Tick schöner als meine letztes Jahr. Allerdings ist bei uns die Fußballzeit vorbei... es war abzusehen.
Ich wünsche Deinem Sohn einen tollen Start und Euch nicht allzu viel Streß.
LG
Kerstin