Donnerstag, 20. August 2015

Schulstartwoche Tag 4

Gestern waren wir wandern. In der Böhmischen Schweiz. Das Wetter war nicht optimal. Die Tour dafür phantastisch, das Essen lecker und preiswert. Naja und über die Bierpreise bei unseren Nachbarn brauch ich ja nix erzählen. Heißt die Schuleingangsvorbereitungen ruhten.
Heute gehts nun weiter. Heut nachmittag steht das Kindergartenabschlußfest an. Die Erzieher bekommen gemeinschaftliche Abschlußgeschenke. Allerdings wollte ich mir´s nicht nehmen lassen ein winziges persönliches Geschenk zu überreichen. Also hab ich dieses hier vorbereitet:


Ein Baumwollbeutelchen mit passendem Spruch ( Beutel selbstgekauft, nicht selbstgenäht ) und was Süßes mit nem niedlichem Spruch. ( Beides im Internet gefunden ).

Grün ist für all die schönen Dinge, die du mir draußen und drinnen gezeigt hast
Blau ist für deine Geduld, die Du mit mir im Alltag hattest
Orange ist für die schönen Lieder, die Du mit mir gesungen hast
Gelb ist für die Art wie Du mich zum lachen und lächeln gebracht hast
Rot ist für mein Leben, das Du in den vergangenen Jaren auf Deine Art verändert hast
Braun ist für die vielen Bücher die Du mir vorgelesen hast.

Herzlichen Dank für die farbenfrohe Zeit
Dein ....

LG Silvi

Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Oh toll!

Hach, so schnell vergeht die Zeit...

Bei uns ist es nächstes Jahr zum ersten Mal soweit. Die Idee muss ich mir merken!

Liebe Grüße!

Frau Atze hat gesagt…

Ach ein wunderschöner Spruch!
Jetzt wirds auch für ihn ernst, alles Gute und euch einen schönen Tag am Samstag!
LG

Frau Kichererbse hat gesagt…

wie rührend, ich bin begeistert. LG Marion