Montag, 27. Februar 2017

Bethouia - UNBEDINGT

Gestern war ein schöner Sonntag. Zwar liegt der Mann krank darnieder, doch ich habe mit dem Tochterkind ein Gemeinschaftsprojekt vollbracht.
Sie hat eine Zeichnung angefertigt und während ich das Ganze in eine Plottdatei umgewandelt, geplottet und entgittert habe, hat Sie den Schnitt ausgedruckt und geklebt.
Zugeschnitten und genäht war dann relativ schnell. ( ... und ich bin immer wieder dankbar über meine Happypresse , das ist doch ne ganz andere Hausnummer als mit dem Bügeleisen ).


Stoffe so unbunt wie´s nur ging, die Ärmel sollten unbedingt dunkler sein. Und ein Raglanschnitt sollte es auch UNBEDINGT sein. Deshalb viel meine Wahl auf Bethouia von Ellepuls. ( Den näh ich auch für mich und für meinen jüngsten Sohn immer wieder gern ).
Laut Plan sollte der Plott schwarz werden, hatte die Mutti leider nicht mehr genug Folie, also Plan B. Im Nachhinein sind wir beide froh über den Goldplott, irgendwie edel. Allerdings kenne ich den tieferen Sinn ( wenn es denn einen gibt ) hinter der Zeichnung nicht.

Auch von hinten, immer wieder Klasse. Der hat echt was, der Schnitt. Meine Tochter hat den Pulli heut gleich in die Schule angezogen, ihr Prüfungshalbjahr läßt grüßen. Und erinnert mich daran das wir das "Kleid" für den Abiball noch nähen müssen, sie möchte im Sari gehen. ( Weiber !!!! ).
Habt ne schöne Faschingswoche.
LG Silvi

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Ohh, das habt Ihr ja toll gemacht! JA, man kann schon tolle Dinge mit dem Plotter anstellen...wenn man dieses Gerät beherrscht...hust....der Plotter und ich - wir werden keine Freunde werden...nie!!! ;-)
Lieben Gruß
Gisi

Frau Kichererbse hat gesagt…

superschön, ich hab mir auch einen Plotter angeschafft und lese und lese und lese Tutorials und trau mich nicht, das Ding anzumachen.
Liebe Grüße von marion

Nachbarzwerg hat gesagt…

Da habt Ihr ja ein tolles Werk zusammen vollbracht!

Hihi, ich bekomme das Bild auch nicht komplett entschlüsselt,
aber dafür sieht es toll aus :O)

Ah, jetzt wird es langsam für Dich ernst mit dem angekündigten Sari-Kleid.
Ich bin schon ganz gespannt!

LG Kirstin

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Super tolles Oberteil! Gefällt mir sehr!! Liebe Grüße! Nicole

Dani Ela hat gesagt…

Sehr schönes Oberteil! Und tolle gemeinsame Arbeit! Habt eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Dani Ela

echt Knorke hat gesagt…

Liebe Silvi,

was für ein schönes Projekt. Gemeinsam mit dem Töchterlein zu arbeiten ist bestimmt sehr erfühlend.
Das ihr das Kunstwerk jetzt für die Ewigkeit erhalten habt ist großartig.
Ich besitze seit gestern auch eine Presse, bin gespannt wann die Skepsis in Begeisterung umschlägt.

Sonnige Grüße
Bine