Mittwoch, 28. Februar 2018

Näähglück-Treff vom 25.Februar

Letzten Sonntag hab ich mich mit anderen an der Nadeln hängenden Stoffsüchtigen in Dresden im Schloß Nickern getroffen um einen ganzen Tag dem Hobby zu widmen.
Ich habe gar nicht gezählt wie viele wir waren, schätze ca. 40 . Zuallererst wurde natürlich der eigene Nähplatz eingerichtet:

Dann die Räumlichkeiten und Nettigkeiten bestaunt:

ich hab auch einen kurzen Blick in den Stoffverkaufsraum geworfen. Bin jedoch ganz tapfer geblieben, denn ein Nähmädelswochenende im März und ein Coverkurs mit Hotelübernachtung im April warten auf mich und wollen natürlich auch bezahlt sein.

Wir wurden liebevoll vom Catering von Miss Fein betreut. Ich als bekenndender (Fast) Allesfresser habe mit Erstaunen festgestellt, das mir die veganen Sachen alle sehr gut geschmeckt haben. Doch eine Dauerlösung ist das für mich keineswegs. Leider hab ich total verpasst ein Foto zu machen. Wahrscheinlich war der Hunger zu groß. Doch hier bei amberlight könnt ihr Ihren Bericht vom Treffen nachlesen und schöne Foto´s gucken.

Alle Teilnehmer bekamen ein Goodiebag, reichlichst gefüllt. Eine genaue Auflistung findet ihr ebenfalls hier bei amberlight. Mir bleibt hier nur, allen Sponsoren herzlichst zu danken. Ich hab mich über alle Dinge sehr, sehr gefreut.

Ich habe ja schon einige Nähtreffen besucht. Erstmals konnte ich das gemeinsam mit anderen Nähbegeisterten aus der eigenen Stadt. Hier seht ihr ein Foto der Pirnaer Nähmädels zusammen mit der Organisatorin Sophie.


.... und obwohl der Nähtreff in Dresden stattfand, waren wir nur sehr wenige Dresdner Nähblogger. Hier könnt ihr sie sehen:

Ich stell immer wieder mit erschrecken fest, wie klein ich bin wenn ich solche Foto´s sehe. Kommt mir gar nicht so vor.....

Einen Hosenreißverschluß - Nähkurs hab ich auch besucht. Das war immer noch so ein Angstprojekt. Doch mit den tollen Tips von Eva Küpper hab ich die absolut überwunden.
(Foto gibt´s leider keins)

Mein Projekt ist noch nicht ganz fertig, das seht ihr bald.

Ein sehr schöner Sonntag, vielen Dank an alle Beteiligten.

LG Silvi

6 Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Schön sind solche Treffen - immer wieder einfach nur schön! Jetzt musst nur mal nach Bayern ins Canada kommen!
Lieben Gruß
Gisi

Angela Hipp hat gesagt…

Liebe Silvi,
wenn ich das lese und sehe bekomme ich gaaanz viel Heimweh nach meiner Heimat...
Schloß Nickern, sächsische Nähmädels- die gab es zu meiner Zeit sicher auch schon, man kannte sich aber nicht- ich hatte ja vor gefühlten 40 Jahren auch noch nix mit Nähen am Hut und war in der Medizin tätig...
Der vertraute Dialekt- hach ich kann mir das sehr gut vorstellen...
Nun meine Frage: Macht Ihr so was mal wieder und dürften da auch bayrische Emigranten mit sächsischem Hintergrund:)) mitmachen?
Ich wäre da mal so gern dabei...
Liebe Grüße von Angela

Dani Ela hat gesagt…

Ach das klingt alles nach einem ganz tollen Tag! Ich war noch nie auf so einem organisierten Nähtreffen, weiß auch nicht, ob das etwas für mich ist. Ich mag es auch gern klein und persönlich. Aber Deine Schilderung, und auch die der anderen, machen schon auch bißchen Lust drauf.
Liebe Grüße
Dani Ela

stoff_verzueckt hat gesagt…

Es war wirklich ein schöner Tag!

LG Sandra

Loving little Things hat gesagt…

Hallo,

solche Treffen sind bestimmt ganz toll,wenn man so auf Gleichsinnte trifft und auch bestimmt einiges Neues ausprobieren kann. Ich denke auch der Austausch macht viel Freude. Schön, das es so ein toller Tag war.

LG

Barbara






Bianca hat gesagt…

Es war wirklich ein sehr schöner Tag und ich hoffe es gibt eine Wiederholung.
LG Bianca