Donnerstag, 5. April 2018

Jadela - Der Frühlingsmantel

Seit einigen Wochen schon stand in meiner Nähecke ein Paket von der lieben Gisi. Gefüllt mit wundervollen Steppstoff-Resten. ( große Reste ).
Durch das geniale Nähmädelswochenende einmal im Jackennähfieber, wollte ich die Chance nutzen und gleich noch eine Jacke nähen.
Kurz hab ich meine Schnittmusterwahl überdacht, und mich dann doch gegen Susan und für Jadela entschieden.
Susan ist ein toller Schnitt, doch da hab ich ja grad ne neue Jacke, mein Stoff schrie eher nach Mantel(chen). Außerdem ist eine Jadela wesentlich schneller genäht....


Okay, ich seh (schnittbedingt) immer bissel schwanger aus in dem Mantel, doch das stört mich nicht im Geringsten.


Ganz so schnell wie ich´s gedacht habe, ging die Näherei dann doch nicht. Ich habe mir zwar die Innenjacke gespart, weil ich zwei Steppstoffe verwendet habe, doch die Teilungen und Absteppungen kosten auch Zeit.


Ein kleines bißchen Kopfzerbrechen hat mir die Kapuze gemacht. Ohne Innenkapuze mußte ich ja trotzdem einen sauberen Rand hinbekommen. Beleg war die erste Idee, doch meine zweite gefällt mir auch gut und war leichter umzusetzen.  Ich war doch vor Kurzem im Wellnessurlaub im Spreewald, da haben wir auch einen kurzen Abstecher nach Cottbus gemacht. Dort gibt es einen wunderbaren kleinen Laden namens "Hanf & Wolle". Neben Stoffen und einem Buch habe ich mir schwarzes Falzband mit kleinen Herzen mitgenommen.


Wenn also an der Elbe der Wind zu dolle bläst, zieh ich einfach meine große Kapuze drüber.

Danke Gisi für die tollen Stoffe und Danke Lutz für die Foto´s.

Heut ist Donnerstag, also ab zu RUMS mit meiner Jadela.

LG Silvi

6 Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Hey hey...wie schön!!! Da ist er ja! Also....jetzt müssen wir irgendwann nur noch ein Date schaffen um mit unseren Partnerlook-Mänteln um die Häuser zu ziehen! :-)))
Lieben Gruß
Gisi

Frau Atze hat gesagt…

Du legst ja ein Tempo vor, wow!
Mir wäre es zu bunt aber zu dir passts!
Liebe Grüße

Kaschme hat gesagt…

Du bist ja voll im Jackennähfieber !!!
Dein Mäntelchen sieht super aus und steht Dir sehr gut.
Ganz liebe Grüße Katrin

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Eine total schöne Jacke Silvi, gefällt mir super gut an Dir. Viel Spaß beim ausführen. Liebe Grüße Heike

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wirklich eine frühlingsfrische Jacke. Gefällt mir gut und ich weiß wie viel Arbeit das Absteppen der Nähte macht.
Sehr schick.
LG
Kerstin

mein-naehblog.de hat gesagt…

Dein Mantel sit dir sehr gelungen , liebe Silvi,
aber jetzt musst du ihn wahrscheinlich im Schrank verstauen...
liebe Grüße von Miri ; ))