Dienstag, 3. April 2018

Jeanshosenrecycling - die Decke

Heute nun endlich zeig ich Euch mein Ergebnis vom Näähtreff im Februar.


Völlig unspektakulär, doch echt schön und täglich im Gebrauch. Ich habe alle Quadrate (15 x 15) aus alten Jeanshosen geschnitten.
Erfahrungsgemäß nähe ich bei den meisten Nähtreffen nur einfache Projekte. ( wegen der Ablenkung - ihr wisst schon ). Quadrate aneinander nähen ist so ein einfaches Projekt. Nach jeder Reihe die Nähte auseinanderbügeln sorgt für die nötige Bewegung, weil frau da ja immer zum Bügelbrett geht.


Die Rückseite ist ein dunkel türkises Fleece, hab ich vergessen zu knipsen. Das Binding ist blau-grün kariert. Das hab ich dann erst zu Hause gemacht, genauso wie das absteppen.
Die Decke ist relativ schwer, eignet sich auf jeden Fall auch zum drunterkuscheln.
Ich schick sie jetzt noch zu den anderen Kreativen und wünsch Euch allen eine schöne kurze Woche. So kurz nach Ostern.

LG Silvi

6 Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Klasse! Als großer Jeansfan könnte ich dir die Decke direkt klauen ;O)

LG Kirstin

wolltrunken hat gesagt…

Super finde ich die Decke! Ich habe hier so viele Jeans für so ein Projekt gesammelt und kann mich einfach nicht dazu aufraffen.

Liebe Grüße

von Birgit

la stella di gisela hat gesagt…

Herrlich - Jeans ist auch eines meiner liebsten Materialien! Sieht immer klasse aus!
Die Decke ist gigantisch!!!!
Lieben Gruß
Gisi

mein-naehblog.de hat gesagt…

Die Decke finde ich echt toll, liebe Sylvi, da hast du die abgetragenen Jeans optimal verarbeitet.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich ,
Miri

maria hat gesagt…

Schöne Idee!!

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Hammer Arbeit liebe Silvi, ich muss auch unbedingt noch in dieser Richtung aktiv werden. Liebe Grüße HEike