Einige von Euch wissen ja, das wir vor wenigen Wochen schon wieder umgezogen sind ( ich hoffe das letzte Mal für mind. 10 Jahre). Unsere Wohnung ist jetzt deutlich kleiner, wir sind allerdings auch nur noch eine Minifamilie ( Vater, Mutter, Kind ).
Nicht alle Möbel konnten wir mitnehmen, für manches mußten wir uns halt was neues einfallen lassen. Unser Jüngster hat also einen neuen Schreibtisch in sein Zimmer bekommen. So ein Umzug ist immer ne recht teure Angelegenheit. Wir haben deshalb auf bewährtes Baumaterial zurückgegriffen. Ein "Schreibtischbein" ist also ein altes Weinregal aus einer Küche. Kennt ihr sicher , sind so schmale Lückenfüller mit einzelnen Fächern für die Flaschen.
Damit der Knabe die Fächer gut nutzen kann, hab ich gruen Filz bestellt (4mm) und hab ihm Schieber genäht.
Insgesamt 7 Stück. Der Erste war zu dick für´s Fach, der Zweite zu lang. Nr.3 bis 7 passen jetzt:
Die Kabel wurden inzwischen auch gebändigt. Stifte, Nintendo-Spiele, Kabelgedöns.... alles hat Platz in diesen Schiebern.
Ich bastel jetzt meinen Bascetto-Stern zu Ende, damit er pünktlich zum 1. Advent leuchten kann.
Habt ein schönes Wochenende.
LG Silvi
3 Kommentare:
Ja, klasse Idee! Ich habe auch noch so ein Regal in einer Ecke stehen, solche tollen Schieber würden es eindeutig aufwerten!
Herzliche Grüße, Angelika
Wünsche ein schönes Adventswochenende!
Cool. Viel besser als ein langweiliges Tischbein. Und die Schubkästen passen dazu ja perfekt.
Liebe Grüße
Dani Ela
Hej Silvi,
ich kenn das mit der umzieherei! eine qual... :0) das mit den filzschubladen ist ja eine tolle sache, gefällt mir...deinen stern schaue ich mir dann gerne an! Hab noch einen schönen 1. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Kommentar veröffentlichen