Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachtskleid 2017

Im November hab ich wieder mal rießiges Glück gehabt. Ich hab bei Stenzo ein wunderschönes Stoffpanel gewonnen.
Kaum hatte ich es ausgepackt und bewundert stand für mich fest, das wird mein diesjähriges Weihnachtskleid.
Also hab ich mein Rosa P. - Buch rausgekramt. Den Schnitt rauskopiert und mein Kleid genäht.
(Leider) wohnt meine Fotografier-Tochter jetzt in Jena. Ich hatte also keinen Fotografen.
Die Betonung liegt auf hatte. Ein lieber Bekannter erbot sich, er meinte er würde das gern machen und könnte ja jedes Mal dabei was lernen. Also hat er mich am Sonntag vormittag besucht und einige Bilder gemacht. Seid bitte gnädig mit uns, ich bin immer total verkrampft sobald eine Kamera auf mich gerichtet ist.

Hier ist es also:

Ich mag die vielen Elfen auf dem Kleid total gern.

Seitenansicht - ich weiß seht ihr auch alleine
An dieser Stelle wollte ich Euch gern die von unten geführten Brustabnäher zeigen, doch Blogger will die unbedint ganz oben positionieren, das gefällt allerdings mir nicht.... .

Ich zeig Euch jetzt mal noch alle Elfchen meines Kleides einzeln:







Zauberhaft find ich die alle.


Ich schick mein neues Weihnachtskleid noch zu RUMS und wünsche Euch allen ein friedvolles, glückliches Weihnachtsfest.

LG Silvi


DANKE STENZO für dieses wunderschöne Panel.  ( habt ihr gesehen das der Stoff nicht ganz für das gewünschte Langarmkleid gereicht hat? )

Kommentare:

Dani Ela hat gesagt…

Wäre mir nicht aufgefallen, dass du die Ärmel mit anderen Stoff auffüllen müsstest, hättest du nicht darauf hingewiesen. Hübsches Kleid, da wirst du am heilig Abend hervorstechen.
Liebe Grüße
Dani Ela

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr sehr sehr schön!!!! Dieser Stoff ist absolut passend für ein Weihnachtskleid! Ein wunderbar zauberhaftes Kleid!
Dann mal auf zum Endspurt in die Weihnachtszeit!
Lieben Gruß
Gisi

Bärbel Müller hat gesagt…

Sehr schick! Da wird der WeihnachtsMann sich freuen...
Euch besinnliche, stressfreie Tage und kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej silvi,
Ein tolles weihnachtskleid! Frau muss eben nur kreativ sein,das mit dem stoff ist mir so auf anhieb nicht aufgefallen... Das ist jedenfalls ein absolutes unikat! Ich wünsche dir und deinen lieben noch ein ganz entspanntes und schönes weihnachtsfest :-)...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Ein traumhaftes Kleid, ganz toll geworden und siehst super damit aus. Wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest. Liebe Grüße Heike

Angela Hipp hat gesagt…

Liebe Silvi, dieses zauberhafte Kleid in vorwiegend Türkis steht Dir ganz ausgezeichnet und wundere Dich nicht, wenn aller Augen an Deinem Kleid hängen, denn diese putzigen Wesen ziehen die Blicke magisch an;)
Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht herzlich Angela

Kerstin hat gesagt…

Toll schaust Du aus und das Kleid ist dir gut gelungen.
Schön.
LG
Kerstin

stoff_verzueckt hat gesagt…

Ich finde das Kleid klasse, auch wenn es nicht ganz reicht.
Du gewinnst öfters, wie machst du das denn ;-)?

Liebe Grüße - Sandra.