Freitag, 21. Dezember 2012

Wikinger - Skive

Da ich von diesem Schnitt total begeistert bin, wie hier und hier schon berichtet, mußte ich den gestern abend gleich noch mal nähen.
Entstanden ist dieser Wikinger - Skive, natürlich wieder für den Jüngsten hier im Haus:
Diesmal keine Tragefoto´s, weil der Pulli mit in den großen Sack soll, den der rot Bemantelte am Montag zu uns bringt. Die Stoffe stammen übrigens alle 3 von diesem Shop. Mal sehen was er sagt, der Zwerg.

Außerdem hab ich "gebacken". Passend zur Jahreszeit, nämlich "Schneeballen". Eine fränkische Spezialität. Ich hab mir extra dafür dieses Monster zugelegt zum Nikolaus geschenkt. Aussehen tu´n die Dinger so:
Gemacht hab ich insgesamt 10 Stück, dann hat ich aber auch die Nase voll. Jedes Teil einzeln 5 min im heißen Öl ausbacken, das dauert.... .
Bloß gekostet hab´sch noch nicht...., doch den Kindern schmecken sie. Das ist ja dann die Hauptsache.
(Wenn sie schon die ganze Adventszeit kaum Plätzchen hatten, weil´s die Mutter dieses Jahr zeitlich einfach nicht hingekriegt hat. Leider gehören unsere Oma´s nicht zur Plätzchenbackenden Fraktion).

LG Silvi
(die immer noch gespannt ist ob heut was außergewöhnliches passiert, grins)

PS: und natürlich ab damit zu Made4Boys.


Kommentare:

EckS hat gesagt…

Bei uns heißen sie "gschnittne Hasen" und ich liebe sie. Sie sind bei uns kein Weihnachtsgebäck, die gibt es an Kirchweih oder bei einer großen Feier. Backen tu ich sie auch nicht selbst, ich bekomme sie immer von meiner Nachbarin(freu). Übrigens, komm`aus Franken.
Schönen " Weltuntergang"
Sonja

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Der Schnitt vom Pulli ist echt schön und die Stoffkombi sieht super aus!
Schneeballen gibt es bei uns bzw. bei Oma auch öfter!

glg Silvia

Malou hat gesagt…

Toller Pulli! Die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
LG Malou

aennie hat gesagt…

Oh, ich liebe diesen SToff und der Schnitt sieht wirklich fantastisch aus!!! Da muss ich mich jetzt aber mal ganz arg zusammenreißen, damit ich nicht schon wieder kaufe ;)

Ganz liebe Grüße und dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten :)

Nachbarzwerg hat gesagt…

Der Pulli ist toll!

LG Kirstin

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Silvi, der ist ja richtig Klasse !
Würde hier siccher auch gern genommen ;-)
Tja..son Mist..einen rotbemantelten gibts hier im Westen nicht so einfach wie damals in DD..hach :-(
Zum Glück gehört meeine Mama zur plätzchenbackenden Fraktion..lach..bis auf ein paar stino Plätzchen krieg ich nix gebacken ..

GLG Annett

Heike ... hat gesagt…

Was für ein tolles Shirt ... Der Zwerg wird bestimmt davon begeistert sein.

Der Schnitt gefällt mir auch. Allerdings finde ich es schade, dass er nur bis 128 geht; wir brauchen schon größere.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

LG
Heike

Muddi hat gesagt…

Das Shirt ist der Knaller! Darfst Du so herschicken! ;o)

Liebe Grüße
Sarah

kleine Griebe hat gesagt…

Oh, der Pulli, toll! Bitte hierher einmal in Zwergengröße! ;o)

Sei lieb gegrüßt und habt wundervolle Weihnachten
Ina