Montag, 29. Dezember 2014

der Drache Kokosnuss

wird auch bei uns heiß geliebt. Wenn wir aus den Büchern vorlesen, sitzt unser Knäblein daneben und kichert und kichert und kichert.
Zu  Weihnachten gab´s deshalb auch etwas aus der Kokosnuss-Kollektion und natürlich einen zum Anziehen.


Hier sieht man ganz deutlich meinen Patzer. Am Ärmel treffen die aufgenähten Streifen nicht aufeinander, doch außer mir stört das glaube ich keinen.
Das Rückenteil hab ich auch aus grüner "Drachenhaut" gemacht. Doch ich hatte nur nen halben Meter bestellt und das reicht in 116 nicht mehr. Zum Glück ist der Stoff in beide Richtungen elastisch und deshalb hab ich einfach quer zugeschnitten. Geht auch.



ein kleines "Echt Kokosnuss-Zeichen" befindet sich auch auf dem Nacken:

Mir gefällt der Stoff sehr und unser Knabe hat den Pulli (noch warm aus dem Trockner) gleich wieder angezogen.
Da mach ich auf jeden Fall noch ein Kurzarmshirt, der nächste Sommer kommt bestimmt.

LG Silvi

Schnitt: Moritz von ki-ba-doo
Stoffe: Felinchens

und endlich mal wieder was für Sabines Jungssammlung

4 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Hach ja, die Stoffe finde ich ja auch schön, und du hast ein tolles Shirt draus gezaubert! Ich habe auch zwei Kokosnuss-Fans hier und muss fast jeden Abend aus einem der vielen Kokosnuss-Bücher vorlesen :-)

Liebe Grüße, und komm gut ins neue Jahr
Nicole

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ach das ist ja niedlich, bei uns ist auch kürzlich ein neues Buch vom Drachen Kokosnuss eingezogen und wir hatten leider noch gar nie die Zeit es zu lesen! Ich wünsch dir jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!

glg Silvia

Beate hat gesagt…

Den find ich auch total cool, leider ist meiner dafür schon viel zu groß.

Liebe Grüße

Beate

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Als ich den Stoff zum ersten Mal gesehen hatte war ich skeptisch. Irgendwie fand ich den Drachen nicht so kokosnussig, wie in den Büchern, aber jetzt gefällt er mir schon sehr gut. Mein Sohn befindet sich aber seit Kurzem auch als zu alt für Kokosnuss... schade.
Dein Shirt ist toll geworden...
LG
Kerstin