Anfang der Woche war ich kurz in Dresden und konnte mir nicht verkneifen auf dem Heimweg im
Internaht mal rein zu schauen.
Glücklicherweise hatte Annett ihre Restetüten-Kiste wieder aufgefüllt. ( Eigentlich wollte ich Walk kaufen, doch der war noch nicht da - blieb Geld für anderes hihi ). Kurzerhand hab ich eine Jersey-Tüte und eine Walk-Tüte mitgenommen.
Die Restetüten sind um mehr als 100% im Preis gestiegen, trotzdem geht der Preis voll in Ordnung.
( Jersey jetzt 5,- €, Walk 7,-€ )
Beweis folgt:
|
ist in echt nicht schief, nur schlecht geknipst. |
Das ist wunderbarer Doubleface. Eine Seite Rot/weiß, die andere Blau/Weiß. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich ein blaues oder ein rotes Shirt nähen soll, also hab ich beides gemacht. ( Nein es ist kein Wendeshirt, da denk ich noch über die Umsetzung nach ).
Am Rückenteil hat der dick-gestreifte nicht gereicht, hab ´sch halt dünne Streifen angestückelt.
Auch die Streifen der Ärmel sind wieder anders.
Hier noch mal ein Detail-Bild der Stickerei auf dem Vorderteil. Ich mußte den maritimen Streifen einfach noch eins draufsetzen. ( Rest von meinem
Kleidel ).
Für die Halsversäuberung hab ich einfach die Webkante des Loveboat verwendet. Fetzt auch mal, find ich.
Bloß Tragebilder gibt's noch keine. Erstens ist´s zu warm und zweitens muß ich erst mal meine " Anzeichenstriche" rauswaschen.
Ich male immer jedes einzelne Zuschnittteil auf den Stoff, finde das näht sich leichter. Dazu verwende ich oft billige Filzer, welche mit Lebensmittelfarbe gefüllt sind, das ist nach der Wäsche alles raus und ich spar mir die teuren Suplimatstifte für die Sachen, wo´s sein muß.
Die Hälfte meiner Jersey-Tüte vom Dienstag ist alle, doch sagt mal ehrlich, schon für den einen Pulli haben sich die 5 Euronen doch echt gelohnt, oder ?
So zum Themenmonat bei
* Dresden näht * paßt ´s heut leider nicht (mehr), dafür bei
M4B. Zu
Nicole schick ich das auch noch.
Nun und da heut Freitag ist, wünsch ich Euch schon mal ein wunderbares WE.
LG Silvi