Freitag, 12. August 2016

Was lange währt wird manchmal gut....

Vor ewig langer Zeit, also mindestens vor 2-3 Jahren hab ich angefangen,mir ne Weste zu häkeln. Anfangs kam ich gut voran, die Weste ist im Prinzip kreisrund und hat nur zwei Löcher für die Arme. Wie das aber bei Kreisen nun mal so ist, die einzelnen Reihen wurden immer länger und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das Teil. Es landete im Schieber. Zweimal ist es seitdem mit uns umgezogen. .... und total in Vergessenheit geraten.
Die liebe Friederike zeigt auf instagram immer soooo schöne Stricksocken und das hat mich irgendwie inspiriert, ich wollte wieder mal was stricken. Also begann ich meine Stricknadeln zu suchen, ein ganz bestimmtes Paar und hab also meine Handarbeitsschieber durchgekramt. Ihr ahnt es, ich hab das angefangene Häkelwestending gefunden. Kurzentschlossen hab ichs auf den Boden gelegt, fotografiert und wollte es anbieten damit sich jemand das Teilchen fertig nadelt. Just in diesem Moment kam meine Tochter ins Zimmer, sie war/ist regelrecht begeistert von diesem Teil und bat darum. Also hab ich wenigstens die Reihe fertig gehäkelt. Voller Ungeduld trug sie es am nächsten Tag in der Schule ( noch war kein Faden verstochen ). Fädenverstechen hab ich dann gestern in der Mittagspause gemacht.
Jetzt freuen wir uns beide über das Teil. Ob ich mir doch noch ein´s häkel ? Bis zur Rente hab ich´s dann vielleicht fertig.
So,  viel Text, jetzt die Bilder:




Cool was? Ich bin echt begeistert. Ich hab ungefähr die Hälfte des Materials verbraucht. Heißt ich hab noch 4 Knäuel Frabverlauf und das Lila ist noch sehr dick. Für so ne Weste in 34/36 reicht´s noch. Sollte eine von Euch auch so´n Dingel häkeln wollen, geb ich das ganze für 10 € plus Porto ab.
Seid lieb gegrüßt.
Silvi

6 Kommentare:

Amajasea Design hat gesagt…

Das sieht total schön aus und steht deiner schlanken Großen hervorragend !
️Glg Annett

Angela Hipp hat gesagt…

Das ist wieder mal ne Story zum Thema:"alles zu seiner Zeit"- mein Lieblingsspruch im Kampf gegen meine Ungeduld... :)
Die tolle, farbenfrohe Weste hat ihre Zeit JETZT!!! :)
Klasse Teil und cooles Model!!:)
Liebe Grüße von Angela

Nachbarzwerg hat gesagt…

Was für ein schönes Happy End für die Weste :O)

Und die Ungeduld Deiner Süßen ist ein tolles Kompliment!

LG Kirstin

Beate hat gesagt…

Na da hat sich das fertighäkeln echt gelohnt, die Weste sieht total schick aus.
Ich war auch mal in so einer Gruppe drin, aber da Kissen das maximale sind, was bei mir fertig wird, habe ich den Gedanken an so eine Weste schnell verworfen.

Liebe Grüße

Beate

Ulrikes Smaating hat gesagt…

na cool, sieht richtig hippiemässig aus :0) steht dir richtig prima...ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Die ist toll geworden und wird sicher gerne getragen, jetzt da sie ne Trägein gefunden hat.


Grüße Ramgad