Donnerstag, 13. Juni 2013

Wieder auftauchen....

kann ich endlich.
Wir (ganz persönlich) haben zwar "nur"  Wasser im Keller (ja immer noch), doch über ne Woche weder Telefon noch Internet.
War heftig für mich. Neben all den "Vor-dem-Wasser-in Sicherheit-bringen" und mittlerweile laufenden Reinigungs-Entsorgungs- und was weiß ich Arbeiten gibt es hier bei mir den ganz normalen Großfamilienalltag und die ganz normale Arbeit nicht zu vergessen.
Bilder von Überflutungen gab´s zur Genüge in den Medien, das Bild ist überall gleich, deshalb spar ich mir das hier.
Erwähnen möchte ich aber noch, das der Geruch, welcher zurückbleibt wenn das Wasser schwindet schon richtig eklig ist, zum Glück gibts weder Geruchsfernsehen noch -Internet.

Bei all dem Chaos rund um uns rum konnte ich´s trotzdem nicht lassen und hab einige Kleinigkeiten genäht.
(Tat mir gut, war Entspannung pur - ihr versteht das bestimmt).
Unser Babynachbar hat zum Kindertag von seiner Omi ein wunderschönes Stückel Stoff (von hier) bekommen, ich durfte/sollte/wollte... dann bloß noch was draus nähen.
Hose und Shirt nach Ottobre, Mütze selbstgebastelt.
So siehts dann angezogen aus:

Goldig, oder?
Ein Längsgeteilt (verkleinert) hab ich dann noch aus den Resten genadelt, doch der Pulli hatte es so eilig zum Nachbarn zu kommen, das ich die Kamera nicht zücken konnte.

Ihr Lieben, ich habe auf manche mail nicht geantwortet, hatte ja kein Internet. Seid mir bitte nicht böse, ich meld mich in den nächsten Tagen.

LG Silvi

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Sehr schön ist Deine Kombi geworden! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Der Keller voll Wasser und stinkend....ich drück Dich und hoffe, dass der Geruch sich ganz schnell verflüchtigt!
Ich hatte vor 8 Jahren mal einen Wassereinbruch im Keller, weil es regnete, als würde ein Monsun toben. Doch das war alles Regenwasser und hat wenigstens nicht gestunken. Und DAS fand ich damals schon schlimm.....

GLG Sylvia

Gartenfee hat gesagt…

Guten Morgen,

ach was hab ich an Euch/Dich gedacht. Unser Keller ist nicht voll Wasser dafür aber ringsrum feucht.

Der Kleine ist ja ganz schön groß geworden. Das letzte Mal hab ich ihn ja im Januar gesehen. Die Sommerkombi hast Du wirklich fein gemacht. Ich finde sie total niedlich.

LG - Diana

MOHNBLUEME hat gesagt…

Wirklich supi süsse Kombi die Du gewerkelt hast!
Furchbar diese Nachrichten wegen des Hochwasser,einfach traurig!Hoffe Ihr habt nicht zu grosse Schaden!?
liebe Grüsse Daniela

dondilinchen hat gesagt…

Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Ist das eigentlich Grundwasser bei Euch oder Wasser von der Seidewitz?
LG Jana.

rankhilfe hat gesagt…

ach wie süüüß, haste super schön genadelt.
ich drück euch mal die daumen, dass ihr bald wieder klar schiff habt.
überflutete keller kenne ich leider nur zu gut

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ohje Silvi, das ist ja nicht so toll!
Jetzt hoffen wir auf viel Sonne dass wieder alles auftrocknen kann!

liebe Grüße und ganz viel Energie dazu
Silvia

Lillith Rose hat gesagt…

Mensch Silvi.....das ist so so blöde.....mir fehlen da immer die Worte.....kannst mir aber wirklich glauben wenn ich sage....denk an dich !!!
Lass dich drücken....Yvonne

Die Kombi ist natürlich super süß

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ich drück dich auch ganz lieb und wenn es nur annährend so stinkt wie als unsere Pumpe versifft war, dann bin ich froh das es Internet ohne Geruch gibt......weiterhin drück ich die Daumen daß das Wasser zurückgeht.
Supersüße Kombi und schaut cool damit aus - der süße Mann.

ggglG Heike

Kerstin hat gesagt…

Schön wieder von Dir zu lesen. Ja, an den Gestank kann ich mich auch noch erinnern, als ich 2002 meinen Keller entschlammen musste. Wir hatten Dank des Gewitters am Samstag auch kein Internet mehr und ich fand das eigentlich recht entspannend. Nur der Preis vom neuen Router war nicht entspannend, aber verglichen mit den Verlusten anderer...
LG
Kerstin

Streuterklamotte hat gesagt…

Welcome back, liebe Silvi!!!! JA, du hast gefehlt... aber über Annett war ich immer auf dem Laufenden!!
Und ich bin sehr froh zu hören, dass ihr noch glimpflich davon gekommen seid... obwohl, ich habe 2 Wasserschäden im Keller hinter mir, ein ganz klein wenig kann ich abschätzen, WAS AUCH DAS BEDEUTET!!! Und bei mir war es Frischwasser... kann ich also doch nicht mitreden... ;-))) Toi, toi, toi für alle Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten!!!
Das du zur Entspannung genäht hast, finde ich klasse - machst du genau richtig!!!! Und deine Werke sind superknuffigmegasüß... hast du bestimmt eine riesengroße Freude mit gemacht!!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
ich drück dich mal ganz fest,
Sabine