Mittwoch, 6. August 2014

Pferde-Kutsche und Gurken-Dill-Eis

Naja eigentlich ist es ein Windel-"Kinderwagen". Einer meiner Kollegen ist vor wenigen Tagen Vater einer süßen kleinen Tochter geworden. Und ich wollte unbedingt einen Windelwagen basteln. Leider sind mir die Achsen immer wieder "gebrochen", ich hab einfach keinen Stand reinbekommen, deshalb hab ich sie kurzerhand wegrationalisiert.
 
Irgendwie sah er in echt schöner aus als auf dem Foto, na was soll´s.
Um die Überschrift zu erklären....., ich hab noch mal zwei Pferdchen genäht. Eines brauch ich für einen Tausch mit Bine. Das andere wartet noch auf seine Bestimmung.

 
Einen winzig kleinen Farbklecks konnt ich mir nicht verkneifen und hoffe das geht so in Ordnung. Was sagste Bine ?


Und jetzt muß ich unbedingt noch was kulinarisches loswerden. Gestern abend hab ich eine wunderbare kalte Sommersuppe im für mich besten Restaurant der Stadt gegessen.
Geeiste Rote Beete - Suppe mit Gurken-Dill-Eis.
Geeiste Rote-Beete -Suppe mit Gurken-Dill -Eis,   soooo lecker. Diese Woche noch im Refugium Pirna

Leider hab ich erst ein Bild gemacht nachdem ich die Hälfte ( und die schöne grüne Basilikum-Deko ) aufgegessen habe, müßt ihr Euch also bitte dazu denken.

Und wer jetzt denkt, na Prima. Ich komm doch niemals nach Pirna, dem sag ich jetzt, das man ganz wunderbar selber so ausgefallene Eissorten wie Gurken-Dill oder Knoblaucheis machen kann.
Im gut sortierten Supermarkt gibt´s dieses Zeugs. Einfach nach Packungsaufschrift zubereiten, eventuell weniger Zucker nehmen und zusätzlich geraspelte Gurken und fein geschnittenen Dill rein. ( oder eben Knoblauch ).  Knoblaucheis schmeckt übrigens hervorragend in Tomatensuppe.

4 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Eine süße Windelkutsche und die Pferdchen sind cool. Haben die etwa echte Taschen?
Sehr interessante Suppe, ich lasse mich ja eher selten auf solche Experimente auf dem Teller ein...
LG
Kerstin

bineles sach hat gesagt…

Toll!!!! Superschön! Und der kleine Farbklecks ist genau richtig. Freu mich schon soooo!!!
GGLG
Bine

Peggy hat gesagt…

Die Pferde sehen ja wieder richtig toll aus!

Und dein kulinarischer Tipp...hm... klingt irgendwie... nunja, ungewöhnlich ;)

Grüne-Gurken-Eis und Quark-Leinöl-Eis(!) hab ich schon probiert, allerdings als süße Variante, geschmeckt hats mir nicht.

Knoblaucheis in der Suppe... Kosten würd ichs ja mal. Vielleicht was fürs nächste Nähbloggertreffen?

Liebe Grüße!

Beate hat gesagt…

Den Windelwagen und die Pferdchen find ich Klasse, die Suppe wäre jetzt eher nicht mein Geschmack, ich mag keine
Rote Beete, aber aussehen tuts gut.

Liebe Grüße

Beate