Freitag, 22. August 2014

von Blümchen und Schlüppi

Nach 1,5 Wochen urlaubsbedingter Nähabstinenz hab ich heut wieder gewerkelt. Die Wäsche gleich morgens gewaschen und während sie trocknete, konnte ich endlich wieder bissel nadeln. ( Urlaub ist ja erst Mo vorbei ).
Ich hab mir heut was zum anziehen genäht, kann ich Euch leider noch nicht zeigen. Doch während ich erst 6 Meter Schrägband hergestellt und dann vernäht habe, ratterte meine Stickie fleißig vor sich hin und ich hab ein neues süßes Lesezeichen ( obwohl ich zur Zeit viel mehr elektronisch lese, weils einfach praktisch ist ).
So in Aktion, und wenn es keine Buchecke zu bewachen gibt, dann so:

Und noch ne Kleinigkeit hab ich. Allerdings hab´sch die im Urlaub schon getragen. Für meine Schwiemu hab ich noch mal ein China-Shirt nach diesem Schnitt genäht. Sie war von Ihrem Kleidel sehr angetan und hat sich noch ein Shirt gewünscht und auch gleich Stoff ausgesucht. Ich hab das Shirt auch kurz vor´m Urlaub noch genäht, leider vergessen ein Foto zu machen. Mal sehen ob ich noch ein´s bekomme. Den Stoff kann ich Euch zeigen. Ich hab die Reste gleich wieder verarbeitet, damit irgendwann mal Platz im Regal wird.
Langsam wird mein Schlüppi-Schrank immer bunter, auch schön.
Heute nachmittag dann Bloggertreffen, ich freu mich. Wer aus der Nähe kommt und Lust hat, darf uns gern besuchen. Wir sind ab 15 Uhr da.
LG Silvi

7 Kommentare:

Amajasea Design hat gesagt…

Sehr schick! Haste die Schlüppi ohne Cover genäht? Was für ein Schnitt ist das denn, wenn ich mal fragen darf?
Vielleicht kann ich mir den umstandsgerecht passend machen..

GLG und einen schönen Resturlaub.
Bei mir ist noch nix mit nähen, leider.Haben noch Besuch.

Annett

Numinala hat gesagt…

ooohhhh was für ein tolles lesezeichen. das sieht ja klasse aus - und dein schlüppi ist auch toll !!!
da bekomm ich mal direkt ein schlechtes gewissen. an der stelle setzt meine to-sew-liste schon patina an ;0)
lg von der numi

Peggy hat gesagt…

Ne Schlüppi, wie cool :)
Der Stoff sieht als Kleid bestimmt toll aus!

Liebe Grüße und bis nachher!

Topaz hat gesagt…

Der Schlüppi gefällt mir total gut, superschöner herbstlicher Stoff. Es gibt so Kleinkindkombis aus Kleidchen und passender Bux, da hatten wir mal eine, in die war ich ganz verliebt.

LG Nicole

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ach jetzt sehe ich, dass der Drachen auch so ein Lesezeichen war. Cool. Das ist ja wirklich das ideale Mitbringsel für Kids.
Schön wars und vielen Dank für die tolle Organisation.
LG
Kerstin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Solche Lesezeichen sind klasse. Warum habe ich eigentlich noch keins *grübel* Dabei lese ich doch noch auf Papier und nicht digital ;o) Ich glaube, ich muss meine Sticki da auch mal mit füttern :o)
Liebe Grüße, Claudia