Sonntag, 8. Februar 2015

Stofftaschenliebe by Angela

Angela hat mal wieder zum Plastiktütenboykott aufgerufen. Zu diesem Zweck hat sie wunderbare Sprüche digitalisiert und ne kleine "Beutelnähanleitung" geschrieben.
Da wollte ich gern helfen und hab mich gemeldet zum probieren.
Auf Arbeit ist grad mächtig viel los, so war die Zeit bei mir besonders knapp. Trotzdem hab ich alle Designs auf alten Jeanshosenbeinen gestickt. ( Laut Plan wollte ich Jeansbeutel nähen ).
Zu allem Unglück kam uns dann Herr Magen/Darm besuchen und zwei meiner Kinderlein waren arg betroffen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, an nähen war nicht zu denken.
 Eine Ausnahme gabs beim sticken. Ich hatte noch nen Stoffrest vom Möbelschweden, der wollte auch verarbeitet werden.

Okay, die Schrift läßt sich nicht so super lesen auf den Punkten, mir gefällts trotzdem. Die Henkel sind übrigens ein Resteverwertungsprodukt ( komm ich später drauf zurück ). Der Stoff paßte von Farbe und Struktur hervorragend.

Hier sind noch die anderen "Beutelsprüche"


Die werden schnellstmöglich noch verarbeitet. Doch erst mal hab ich ne sehr volle Arbeitswoche vor mir und das Faschingskostüm für den Jüngsten muß / will ich auch noch nähen.
Taschen braucht frau immer, deshalb näh ich auf alle Fälle noch welche. Und ihr? Holt Euch das Freebook und näht/stickt Stofftaschen. Ostern steht vor der Tür, warum nicht so nen Beutel verschenken?
LG Silvi

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Liebe Silvi,
daß Du da nicht zum Nähen kommen konntest, ist verständlich!
Hab Dank für Deinen schönen Post, den Du trotz aller Schwierigkeiten gepostet hast!
Sei herzlich gegrüßt von Angela

Beate hat gesagt…

Ich nehme immer nur Stofftaschen, aber leider meist olle hässliche. Ich müsste mir auch mal ein paar selber nähen. Aber da ist auch immer was anderes wichtiger.

Liebe Grüße

Beate

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Tolle Idee, ich selber hab auch immer Stoffbeutel mit, großteils meine selbstgenähten! Deine finde ich ganz wunderbar! Ich hoffe deine Patienten sind wieder wohlauf

glg Silvia

rankhilfe hat gesagt…

ich nehme auch immer stoffbeutel, aber so sind sie ja dann noch viel schöner. tolle idee!!! und zum verschenken richtig klasse