Mittwoch, 3. Juni 2015

OHNEZAHN - Kollektion

Wie viele Jungen seines Alters liebt auch meiner die Drachengeschichten. Als der entsprechende Stoff hier ankam, sprudelte er gleich über, was ich alles daraus nähen soll.
Ich hab mein bestes gegeben, mal sehen was er sagt.

Ich hab also erst mal einen Schlüpper genäht:

Schnitt ist ein Freebook von nicibiene
dann ein ärmelloses Shirt. Von dem zeig ich Euch nur die Rückseite, vorn ist´s langweilig einfarbig.

Schnitt Sommershirt von Klimperklein
eine halblange Sommerhose:

Skaterhose TOM

ein kurzärmliges Shirt:

Be Positive aus der aktuellen Ottobre ( 3/2015)

und für kühle Sommertage noch ein Langarmshirt. Auch hier nur ein Bild " von hinten ".

Schnitt frei nach " Bethouia" von Ellepuls
Mehr ging nicht. Es ist wirklich nur Paierkorb-Verschnitt übrig. Da freu ich mich.

Genäht hab ich natürlich fast in umgekehrter Reihenfolge. Als erstes das KA-Shirt, dann LA, es folgte die Hose und die Schlüppi. Der letzte Streifen wurde dann die Einfassung für´s OA-Shirt.

Der schwarze Jersey ist ein Coupon vom letzten Stoffmarkt, da hab´sch echt nicht aufgepaßt, sehr,sehr dünn und wahrscheinlich nicht mal seine 5 Euronen wert, mal sehen wie lange es hält.

Habt einen sonnigen Tag.
LG Silvi


PS: M4B natürlich



Kommentare:

Amajasea Design hat gesagt…

Diese Stoffbestellung hat sich DEFINITIV gelohnt ;-)
glg Annett

Beate hat gesagt…

Da ist ja wirklich eine ganze Kollektion rausgesprungen, toll.
Die ganzen Lizenzstoffe in letzter Zeit haben mich ja so gar nicht angesprochen, aber der ist wirklich cool.

Liebe Grüße

Beate

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW, liebe Silvi, was für eine tolle OhneZahn-Kollektion!! Und ich finde es großartig, dass du alles verwertet hast... mein Favorit von allen schönen Teilen ist das LA-Shirt!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine