Montag, 11. Juli 2016

Das wandern ist des Müllers Lust.....

oder auch das der Familie Zeibig. Seit mindestens zwei Jahren liegt mir unser Jüngster in den Ohren das er auch so eine Wanderhose wie Mama und Papa haben möchte, so eine bei der man die Beine abmachen kann. Hochkrempeln war keine Alternative.
Kurz vor unserem Wanderurlaub im wunderschönen Fieberbrunn (Österreich) hab ich´s dann auch endlich gepackt und dem Jüngsten die gewünschte Hose genäht. Den Stoff für die Hose habe ich bei Extremtextil gekauft. Das ist irgendsoein Zauberzeug, das Wasser perlt ab ( mit Limo erprobt auf der ersten Wanderung), den Dreck kann man ganz leicht ausbürsten (wenn er nicht schon von alleine abgefallen ist) und angenehm auf der Haut ist er auch noch.
Okay Stoff hatte ich, doch welchen Schnitt sollte ich nehmen?
Kurzentschlossen habe ich auf meinen derzeitigen Lieblingshosenschnitt für meinen Sohn zurückgegriffen. Linus aus der Ottobre 3/2014. Die Beine verlängert, die Teilung zurechtgebastelt und schon konnte es losgehen.
Doch Mist, dünne, teilbare Reißverschlüße, die um´s Bein reichen hab ich nirgends gefunden. Sollte eine von Euch da nenn Tipp für mich haben, immer her damit.
Also hab ich umgeplant und Kamsnaps eingearbeitet.



Die Hose hat alles wunderbar mitgemacht, der Sohn ist glücklich mit ihr, was will Frau mehr?
Ich schick sie jetzt noch zum Jungs-Blog und mach mich wieder an die Arbeit.
LG Silvi

8 Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Als Mama muss man halt oft auch zaubern können damit man den Wünschen der Zwerge gerecht wird! *zwinker*
Die Hose ist dir echt gelungen!

Liebe grüße
Silvia

Angela Hipp hat gesagt…

"Not macht erfinderisch "- und sieht sogar noch Klasse aus!!!
Ich arbeite ja in einem Stofffachheschäft- wir führen auch feine, teilbare RV, allerdings nur Standardfarben( Schwarz, rot, weiß, beige, dunkelblau)
Also wenn wieder mal Bedarf sein sollte... :)
Liebe Grüße von Angela

Peggy hat gesagt…

Hihi, coole Sache! Ich hätte ja eh KamSnaps bevorzugt- scheint mir viel einfacher in der Verarbeitung zu sein, Reißverschlüsse sind nicht meine Stärke... ;P

Toll geworden, hat sich ja auch gelohnt, wenn mans ich eure Urlaubsfotos so anschaut...!

Liebe Grüße!

la stella di gisela hat gesagt…

Cool! Was für eine coole Hose! Und der Stoff scheint ja ein echtes Wunderding zu sein! Muss ich mal gucken gehen!
Lieben Gruß
Gisi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Mit den Snaps passt das doch super. Ich wüsste gar nicht, wie man die Reißverschlüsse einarbeitet. Hätte ich gewusst, dass Du welche suchst. Wir haben kürzlich Hosen mit solchen Reißverschlüssen bei meinem Mann aussortiert. Die Reißverschlüsse hätte man bestimmt wiederverwerten können.
LG
Kerstin

hotKontur hat gesagt…

Coole Idee super umgesetzt :-), die Noteinfälle sind eh immer die Besten und so eine Hose hat sonst keiner. KampSnaps kann man auch eher mal ersetzen als einen Reißverschluss. Muss ich mir merken.

LG

Frau Atze hat gesagt…

Hej total cool geworden, Hut ab! Da hätte ich sicher auch kapituliert!
Witzig, wir waren auch in Österreich wandern und dann noch ein paar Tage in Südtirol auf einer richtigen Berghütte. Sind also auch Wanderburschen und freuen uns, dass die Kinder so gut mitgelaufen sind.

LG

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Tolle Hose und die Idee mit den Snaps finde ich super. Kann mich erinnern irgendwann mal eine teilbare genäht zu haben, die Reisser waren aus einem Handarbeitsgeschäft 😉 damals fing mein online bestellen erst an.LG Heike