Sonntag, 13. Mai 2012

Rumgenadelt

Heut konnte ich endlich mal wieder bissel rumnadeln. (in der Beziehung findsch´s gut, wenn das Wetter nicht so besonders ist).
Zum ersten hab ich nen ganzen Berg Flickwäsche erledigt, fleißig, fleißig wie ich bin. ( Lach ).
Dann hab ich mir Elli´s Freebie geschnappt und ne neue Tischdecke für meinen Küchentisch ist entstanden:
Diese Stickerei ist total süß und liebevoll gemacht. Vor allem den kleinen Marini find ich zuckrig.

Außerdem hab ich voll geklaut. Neulich bei Nicibiene gesehen, für schick befunden und beschlossen einfach nachzunähen, weil ich ja "zufällig" auch diesen Stoff besitze.
Bei Gelegenheit näh ich dem Zwerg dann auch ein Shirt, da können wir im Partnerlock gehen.
Allerdings möchte ich gern seine Lieblingsschildkröte Sammy mit drauf zaubern und hab keine Ahnung wie ich im Word die Graphik spiegeln kann, damit ich´s seitenverkehrt auf Transferfolie drucken kann. Könnt ihr mir helfen?
( Hab auch schon versucht die Graphik in photoscape hochzuladen, war ich leider auch zu doof zu, menno )
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag-abend und einen guten Start in die neue Woche.
LG Silvi

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Deine neu genähten Sachen gefallen mir gut! Aber wie Du die Schildkröte spiegeln kannst, weis ich leider nicht. Ich hab das Programm nicht....
Die Stickdatei ist wirklich total süß!

GLG Sylvia

Peggy hat gesagt…

Oh die Shelly is ja klasse! Hab den Stoff auch hier und frag mich schon die ganze Zeit, ob mir ein Oberteil daraus gefallen würde- jetzt hab ich die Antwort! ;)

Grafik spiegeln- geht das überhaupt mit Word? Ich würd die Grafik in Paint öffnen (wenn du kein anderes Programm hast) dann Bild markieren und spiegeln, ist die schnellste und einfachste Methode, die mir jetzt einfällt. Dann kannste die Datei neu speichern und in Word einfügen...

Liebe Grüße und viel Glück- vielleicht hast du's bisher auch schon geschafft...

Elli hat gesagt…

Hallo Silvi,

freut mich dass du mein Freebie verlinkt hast. Sieht echt schön aus und past sicher wunderbar in deine Küche! :-)

LG Elisabeth

Susi hat gesagt…

Oooohhh, der Marienkäfer ist ja winzig. Zuckersüß und wie cool der guckt!!

Die Shelly sieht klasse aus.

LG
Susi

Amajasea hat gesagt…

Schön, das Du auch mal wieder Zeit zum nadeln hattest, liebe Silvi.
Ganz toll, alles was es hier zu sehen gibt ;-)
Das beste kostenlose Fotobearbeitungsprogramm, was ich kenne und selbst nutze ist PhotoFiltre.
Damit bearbeiten ( kannst auch Masken machen und und und...spiegeln natürlich auch.

GLG von Annett,die heute 7 Jahre verheitatet ist ;-)))

doro hat gesagt…

Ah, du hast die Erdbeere schon gestickt! Will ich auch bald mal.
Das Oberteil ist ja wirklich sehr schick. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass der Stoff auch für Große passt. Aber so gefällt mirs richtig gut. Ich hab den Stoff gerade für einen ganz kleinen Mann angeschnitten. Muss aber noch nähen.

LG Doro

Malou hat gesagt…

Liebe Silvi, ich probiers mal mit der Ferndiagnose: Versuch mal unter "Ansicht" (obere Menüleiste) - "Symbolleisten" die Symbolleiste "Zeichnen" zu aktivieren (die erscheint dann irgendwo auf dem Bildschirm). Wenn du dort dann auf den kleinen Pfeil hinter zeichnen klickst, klappt ein Menü auf, in dem du die Option "Drehen oder Kippen" findest. Drauf gehen und "horizontal kippen" auswählen, dann sollte es eigentlich klappen. Die Grafik muss natürlich markiert sein. Wenn nicht, frag ruhig noch mal.
Ich staune immer wieder, wie schnell und akkurat du nähst. Die Jeanstasche gefällt mir mal wieder sehr gut.
Und - ich würde gerne noch Rhabarberkuchen backen - darf ich dein Rezept noch haben?
Herzliche Grüße,
Malou

Chrissy hat gesagt…

Oh das Deckchen ist echt süß und die Shelly ist auch totaaaal klasse :o)))
GLG
Chrissy

Zwölfelf hat gesagt…

Gaaaaaaanz schön geworden!!! Übrigens bin ich auf der Suche nach dem weltbesten Rezept für Eierschecke, seitdem mein Mann mir neulich welche aus Loschwitz mitgebracht hat... Kann man das überhaupt selbst so hinkriegen? Ich warte gespannt auf Deine Antwort...Lg, Nadja

FiveKidsDesign hat gesagt…

Diese Shelly ist sehr schön :-) die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
Lg Angi