Dienstag, 22. Mai 2012

Sammy

wie bereits hier erwähnt, wollte ich gern für Willi ein Fishi-Shirt nähen mit seinem Liebling Sammy drauf. Dank eurer Tips hab ich das mit dem spiegeln hingekriegt. Da ich zum ersten Mal mit Transfer-Folie gearbeitet habe, wußte ich erst nicht, das man frau das Motiv ausschneiden sollte. Also sah das ganze nach dem aufbügeln erst mal doof aus, schnell wieder runter gezogen und von vorn. Ja und mit Hose ist praktisch und bewährt, deshalb hab´sch gleich noch eine dazu genäht. ( ursprünglich wollte ich es ja Sabine nachmachen und ne Hose aus allen Jersey-Resten (sie hat natürlich Röcklein gemacht) nähen, die dann zu allen Schörts passt - doch das kann ich Willi nicht antun, oder vielleicht doch, grübel, grübel ).
Die Innen-Versäuberung vom Halsbündchen hab´sch leider wieder vergessen, doch ich hab ein doppeltes Halsbündchen genäht und find´s richtig schick.Na schaut selber:
Schnittmuster Moritz & Tom ( obwohl meine Söhne Moritz, Oskar und Willi heißen ) von hier.
Ich wünsch euch allen schöne Pfingsttage, wir fahren mit den Kegelbrüdern und zugehörigen Frauen (soweit vorhanden) in die Fränkische Schweiz zum wandern (und Biertrinken - preiswert und lecker dort), deshalb haben Maschinen und Computer Urlaub ( naja mal sehen, ich hoffe das einer den Schleppi mit hat und ich mal luschern kann wie´s euch so geht).
Bis bald und LG
Silvi

Kommentare:

Halitha hat gesagt…

hübsch ist die kombi geworden und ja, das mit dem doppelten bündchen ist schick! mal was besonderes, das ich noch nicht so gesehen habe!

und mit hose!
das erinnert mich an eine sportkombi irgendwie :)

glg
halitha

doro hat gesagt…

Schicki! Ich hab die Fischis jetzt auch angeschnitten. Zeig ich demnächst mal. Schön sind se.

LG Doro

Aprikaner hat gesagt…

eine tolle Kombi!

viel Spaß am Wochenende

sei lieb gegrüßt
anja

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

total niedlich deine Fischi Kombi!
Ich wünsch euch schöne und lustige Urlaubstage!

glg
Silvia

Danni hat gesagt…

Hihi,
na das ist mal eine süße Kombi.
LG Danni

Königinnenreich hat gesagt…

Sehr süß! Der Fischestoff ist doch immer wieder allerliebst! Und Sammy haben meine Jungs im Kino auch sehr gemocht! Haste wieder ganz toll gemacht, wie immer! Ganz liebe Grüße! Sehen wir uns Freitag?
Regina

MUDDI hat gesagt…

Das Shirt ist klasse!!!

Euch viel Spaß an Pfingsten! Günstiges Bier klingt erstmal SEHR gut. ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Gartenfee hat gesagt…

Das hast Du ja wieder alles sehr fein gemacht. Bin gespannt, das Set mit lebendigem Inhalt zu erleben. Ich habe gestern meine Aloeplanzen geteilt (Aloe vera und Sweet aloe) brauchst Du welche (z. B. gegen Sonnenbrand oder als Gesichtsmaske oder zum einzuckern und naschen (Sweet aloe)? Vielleicht braucht auch noch jemand anders welche, einfach mal Bescheid sagen (sagen lassen).
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag vom Dianchen

Kerstin hat gesagt…

Toll geworden. Der Stoff schlummert hier auch noch seinen Dornröschenschlaf.
Zur Stoffrestekombihose... naja, als Schlafanzug vielleicht, aber so im echten Leben? Sollte nicht ganz so bunt sein.
LG
Kerstin

Rosalie hat gesagt…

Deine Kombi ist wieder ganz hübsch geworden. Und ich hab immer noch keine Nähmaschine.... hmm
Die Matte hab ich aus festen Maschen gehäkelt. Ganz einfach. Aber die Blüten verruscheln mit der Zeit, die mach ich wider ab.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Amajasea hat gesagt…

Endlich komme ich mal wieder dazu,bei Dir vorbeizuschauen.
Tolle Sachen hast Du genäht! Der Fischi Stoff ist Klasse, die Kombi für Willi und das Shirt für Deine Große supi!
Ich wünsch Dir Pfingsten gaaanz viel Spaß und schönes Wetter!

gglg Annett

Beate hat gesagt…

Wusste ichs doch, dass da noch jemand Fischis wollte ;-)

Das doppelte Bündchen finde ich auch Klasse, das peppt nochmal richtig auf und Transferfolie habe ich auch noch nie ausprobiert.

Liebe Grüße

Beate

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolle Kombi, liebe Silvi... warum ist mir die durch die Lappen gegangen??? Na egal, jetzt sehe ich sie ja.
Ich nähe MORITZ auch unheimlich gerne und muss dringend mal an eine TOMhose ran... dann hätte ich vielleicht auch so eine schöne Kombi wie du hier für einen meiner Jungs...
Ganz liebe Grüße,
Sabine
P.S.: tolle Gänseblümchen!!!