Montag, 11. Juni 2012

Stickie-Leid und Stickie-Glück

liegen manchmal doch recht nah beieinander. Ich bewunderer immer sehr die tollen Zeichnungen die mancher so zu Papier bringt. Zum Beispiel auch die von Elli. Umso mehr hab ich mich darüber gefreut, ihre tollen Geburtstagswimpel Probe sticken zu dürfen.
Doch dann kam der Hammer. Ich habe für den ersten Wimpel Ewigkeiten gebraucht, weil die Wimpelnähschritte einzeln sind, ich bin leider zu doof sowas selber zusammen zu speichern. Deshalb hab ich beschlossen, nur die zuckersüßen Dateien zu sticken die von Elli als Wimpelschmuck gedacht sind. Wimpel näh ich dann lieber von Hand, das geht einfach schneller. Ja und da sind wir beim nächsten Problem, bisher hab ich aus Zeitgründen nur 3 Käferlein sticken können. Da diese so allerliebst sind, zeig ich sie Euch trotzdem. Ich finde Elli´s Wimpel-Idee gut, auch wenn ich mir ne andere Umsetzung gewünscht hätte. Da man die Käferlein auch einzeln bekommen kann ist gibt es also keinen Grund sich nicht damit einzudecken.
Leider ist das Bild auch nicht ganz scharf, ist eben Mist wenn man noch schnell was machen will und eigentlich keine Zeit, doch ich glaube das sagte ich schon..., grins. Ich hab gleich mehrere Ideen wo ich sie drauf zauber. ( wahrscheinlich näh ich wirklich ne Geburtstagswimpelkette für den Zwerg, so wie ursprünglich geplant ). Und wenn ich das hoffentlich geschafft habe dann geb ich mir Mühe und fotografier alle Dateien noch mal.
LG Silvi

Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Die Stickmaschine hat bestimmt richtig lange gerattert ... schick sind die Käferlein.

Elli hat gesagt…

Hallo also da was du gemacht hast ist toll umgesetzt, ja die Käfer und die anderen brauchen relativ lange, denkt man gar nicht. Aber durch die vielen Details ist es halt so geworden, weglassen wollt ich die nicht so gern.
Ich denke die anderen Wimpel in der Art wie du dachtest das diese sind gibt es ja schon einige auf dem Markt und da wäre es ja nicht sooo sinnvoll nochmal die x. zu machen, diese Version von mir umgesetzt habe ich noch nicht so gesehen.
Auf der nderen Seite ist es auch immer Geschmacksache was einem mehr gefällt und liegt.
Also alles halb so wild so kannst du ja auch nur die Motive sticken. Die sind bestimmt auch schön auf einem Shirt ;-).

Vielen Dank nochmal für deine Mühe und deine konstruktive Kritik. :-)

LG Elisabeth

Amajasea hat gesagt…

Ganz süße Käferlein ;-)
Das Du keine Zeit hast, glaube ich Dir...aber es geht eben nicht immer alles auf einmal ...
Ganz liebe Grüße Annett

Sylvia hat gesagt…

Also OBERSÜSS! ich find Käferlein sowieso so toll ! Für die Wimpelkette hätte ich vermutlich keine Ausdauer.....dafür bin ich zu hibbelig. Aber toll würde das ganz sicher aussehen und Dein "kleiner Käfer" würde sich sicher zum Geburtstag drüber freuen!

GLG Sylvia