Samstag, 30. August 2014

Schuleingang in Sachsen

... ist heute. Wir sind eingeladen. Neben dem hellblauen Pferdel, und einigen Kleinigkeiten gibt es von uns ein Kleidchen mit Mitwachsgarantie, mit Pferdel für unterwegs ( ToGo, quasi), also voll Alltagstauglich. Ich hoffe es gefällt der kleinen Abc-Schützin.


 
 
 
 
Vernäht habe ich neben den Stoffen des Pferdels einen wunderschönen braunen Feincord. Mit Pulli drunter ist das Kleidel somit Ganzjahrestauglich. Was man auf den Bildern nicht wirklich sieht, erwähne ich noch. Abgesteppt habe ich wieder mit Farbverlaufsgarn. Ich mach das schon lange gerne, und seit unsere Stoffdealerin vor Ort ne Riesenauswahl an solchen Garnen hat, kann ich mich nicht mehr halten.

Ich wünsch allen Schulanfängern einen schönen Tag und Euch ein schönes Wochenende.
LG Silvi

und weil ich endlich mal wieder für ein Mädchen genäht habe, verlinke ich hier.

7 Kommentare:

Numinala hat gesagt…

ooohhhh - das sieht ja nüüüdlich aus - klasse! hier liefen die tage auch sooo viele winzlinge ganz stolz mit ihren zuckertütchen rum ;0)
lg von der numi

by Aprikaner hat gesagt…

wie süß und so schöne Farben!

eine tolle Party
LIEBE GRÚSSE Anja

bineles sach hat gesagt…

Oooooch ist das Pferdel süß!!! Und so ein Kleidel in meiner Größe könnt ich auch gut brauchen. Ich muß mich doch mal mit der Näherei befassen.
LG
Bine

Amajasea Design hat gesagt…

Sehr süß ! Welcher Schnitt ist das denn? Ottobre?
Naja und wenn Du ein Mädel zum Benähen brauchst HIER ! Brauchst auch ganz wenig Stoff ;-) Aber bitte dann ROSA :-D

GGLG Annett

Beate hat gesagt…

Ein super süßes Kleid, das kam bestimmt gut an. Pferde gehen doch in dem Alter immer.

Liebe Grüße

Beate

Stefanie hat gesagt…

Ein schickes Kleid, gefällt mir sehr!. Auch, weil es nicht wirklich rosa ist. Ich mag die braun-blaue-Farbkombination. Da hat sich die Schulanfängerin sicher sehr über ihre Geschenke gefreut.
LG Stefanie

Peggy hat gesagt…

Oh das ist ja niedlich! Da hat die Trägerin bestimmt lang Freude dran, die Teile wachsen ja so super mit...!

Liebe Grüße!