Dienstag, 2. September 2014

Play Safe ungefüttert

... gibt's am heutigen Creadienstag bei mir. Okay es ist nicht wahnsinnig kreativ, das Futter wegzulassen. Die Futtergeschichte hatte ich glatt überlesen in der Ottobre 4/14. War auch überhaupt nicht nötig, ich habe einen wunderbaren Stoff von hier vernäht. Der hat irgendso´ne Membran und der Dreck fällt fast von alleine ab. Super schnell trocken ist er außerdem, also die ideale Wander- und Kindergartenhose.
Der Sohn war begeistert von seiner Arbeitshose ( wahrscheinlich weil der Papa ne rote Arbeitshose trägt ) und will sie unbedingt heute anziehen. Gerne doch.
Da es bei uns regnet nur Innenfoto´s mit Blitz, doch so sieht man das Paspelband an den Knien so gut. Die Hose ist sehr reichlich, doch den Knaben stört´s nicht.
irgendwie ist hier Kaspermodus.
Ich hab also die Knieflecken und die Taschen aus dem selben Stoff nur andere Farbe (dunkelblau) genäht. Das Paspelband hat ewig gedauert und super zufrieden bin ich auch nicht, da brauch ich dringend mal Nachhilfe.
LG Silvi

Kommentare:

Dani Ela hat gesagt…

Lieber Kaspergesicht als Schmollmund ;-) niedliche Arbeiterhose. Und das beste Kompliment ist es ja, wenn er sie gleich anziehen will.
Liebe Grüße Dani Ela

Amajasea Design hat gesagt…

Sehr schön und super praktisch noch dazu.
Du bist ja in der Beziehung viel fleißiger als ich-ich horte Ottobre und da ich zu faul bin, alles immer abzumalen greif ich doch immer auf schon x Mal genähte Schnitte zurück..hm..
Erst gestern hab ich wieder welche durchgeblättert und mir gesagt- eigentlich müsst ich ja mal wieder was abmalen- aber das wars dann auch schon..

Ganz liebe Grüße Annett

Beate hat gesagt…

Na bei dem jetzigen Wetter ist eine Hose, von der der Dreck von alleine abfällt ja super praktisch und cool sieht sie auch noch dazu aus. ich sehe jetzt auch nix an den Paspeln.

Liebe Grüße

Beate

Peggy hat gesagt…

Die sieht ja klasse aus! Bei dem Wetter genau richtig. Und wenn der Dreck auch noch alleine abfällt und der Regen auch- was will man mehr- perfekt! Da kann er jetzt so einige Torschüsse einfach mit mutigen Sprüngen in die nasse Wiese abhalten ;)

Frau Atze hat gesagt…

wow sieht total cool aus mit der leuchtenden Paspel! Die Hose habe ich auch in der neuene ottobre gesehen und vorgemerkt. Den Stoff hast du bei extremtextil aber schon befühlt und dort gekauft oder? Ich hatte noch keine Traute, mir outdoorstoffe zu kaufen.

LG

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Silvi....die Hose ist klasse.
Woher hast du das Reflektorpaspelband ?
Gerade im Herbst / Winter finde ich Reflektorgedöns für unsere Süßen super genial.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

doro hat gesagt…

Coole Hose, bräuchte ich eigentlich auch, gleich mehrfach in allen hier vorhandenen Größen. Wenn da so schön der Dreck von selber abfällt ... :-)
Sieht aber auch schick aus. Und ohne Futter ist eh besser. Gefütterte Hosen, die es hier und da geschenkt gab, haben unsere Kinder kaum mal getragen. Wenn es richtig kalt ist, kommt eh die Skihose drüber. Und drinnen ist es immer warm, gerade im Kindergarten. Also alles genau richtig gemacht. :-)

LG Doro

Kerstin hat gesagt…

Ich finde die ist Dir toll gelungen und mit der Paspel auch noch sehr sicher im Straßenverkehr. Ich bin ja nicht so der gerne-Hosennäher... aber wenn ich die sehe könnte ich auch mal wieder einen Versuch für den Großen wagen.
LG
Kerstin