Donnerstag, 11. September 2014

Raita - RUMS

Endlich komm ich dazu Euch meinen neuen Rock *Raita* zu zeigen. Sophie hat diesen wunderbaren Wickelrock entworfen und bei Ihr bekommt Ihr, ganz nebenbei, auch das Schnittmuster.
Ich habe den Rock aus einem Stück genäht. D.h. ich habe ihn eigentlich nur ausgeschnitten, mit Abnähern versehen und dann mit (selbstgemachten) Schrägband versehen. Das Schrägband herstellen war glaube ich der arbeitsaufwendigste Teil. Wer Lust auf mehr Näherei hat, oder nicht genügend Stoff  der kann den Rock aus bis zu 4 Teilen nähen. Klasse was ?

Hinten


auch wenn´s so aussieht, das ist nicht "Hinter Gittern" ist seitlich/vorn

auch noch mal vorn
genäht hab ich aus einem weichen, bissel kuschligen Wasweißich. Durch die Wicklung entsteht der Verschiedene-Muster-Effekt. Und Angst vor Windstößen braucht ihr bei diesem Wickelrock auch nicht haben, er ist so genial konzipiert, das nichts aufklappt.
Getreu meinem Motto " Es werden keine Reste mehr aufgehoben - Platz ins Stoffregal" hab ich einen Rest meiner Tochter geschenkt ( mal sehen was sie draus näht ), den anderen zu einem passenden Loop vernäht. Da ich den Loop nicht doppeln wollte, er jedoch von beiden Seiten schön aussehen sollte, hab ich ne Kappnaht genadelt. Kennt ihr das???
Heut ist wieder RUMS -Tag ( bei mir noch bis Ende des Jahres Freitag, also der letzte Arbeitstag der Woche ) und was die anderen so geschaffen haben seht ihr dort.
LG Silvi

Kommentare:

Bineles Sach´ hat gesagt…

Ach, immer wenn ich bei Dir vorbeischau denk ich mir, ich müsst doch auch noch mit dem Nähen anfangen *seufz*. So nen Wickelrock tät ich vielleicht auch zusammenbringen (natürlich ohne selbstgemachtes Schrägband).
LG
Bine
- die nicht weiß, was ne Kappnaht ist -

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Toller Rock, steht dir super!
Leider bin ich ganz und gar kein Rockträger!

glg Silvia

Muddi hat gesagt…

Der Rock ist klasse!!! Das Schnittmuster muss ich mir dringend genauer ansehen! Gefällt mir definitiv!! Auch und vor allem Deine Stoffauswahl!

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Toller Rock! Ein super Hingucker ist das! Schnitt und Stoff passen perfekt!

Liebe Grüße
Lilo

schnucksetippel hat gesagt…

oh mann ist das ein toller rock muss sofort nachschaun ob es das schnittmuster auch in meiner größe gibt:-)))lg barbara

Beate hat gesagt…

Toller Rock, der Schnitt ist Klasse und sieht jedes mal anders aus.

Liebe Grüße

Beate

Anja hat gesagt…

Superschöner Rock, tolles Stöffchen, ich liebe die Farbe!

LG,
Anja

Streuterklamotte hat gesagt…

Ja, liebe Silvi, ich habe "damals" noch gelernt, was eine Kappnaht ist und wie man sie näht ;-)...
Dein Rock ist spitze geworden und steht dir auch hervorragend. Den Schnitt muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen... ich könnte mir vorstellen, den auch mal zu nähen.
GGLG,
Sabine

Nachbarzwerg hat gesagt…

Schick! Könnte auch mich zu einem Wickelrock begeistern.

Ja,ich habe auch schon Kappnähte genäht :O)

LG Kirstin

by Aprikaner hat gesagt…

der Rock sieht toll aus! Ich frage mich ob ich da vielleicht doch reinpasse....

sei lieb gegrüsst
anja

Peggy hat gesagt…

Da isser ja ;) Hat irgendwie was kuschelig- herbstiges...

Liebe Grüße!

Kunzfrau hat gesagt…

Der sieht toll aus. Und deshalb setze ich den mal auf meine Wunschliste!

Gruß Marion

Ella Vary hat gesagt…

Ein sehr raffiniertes Teil! Es steht dir ausgezeichnet. Und, dieser Stoff scheint extra dafür gedacht gewesen zu sein :-)
Liebe Grüße
Manuela

Ella Vary hat gesagt…

Ein sehr raffiniertes Teil! Es steht dir ausgezeichnet. Und, dieser Stoff scheint extra dafür gedacht gewesen zu sein :-)
Liebe Grüße
Manuela

Amajasea Design hat gesagt…

Das ist echt ein schickes Outfit Silvi- steht Dir prima dr Wickelrock!
Du bist ja vor Freude ganz erblondet ;-) ?
Toll siehste aus!

GLG Annett