Sonntag, 14. September 2014

Leggings und Socken

Eine Leggings wurde gewünscht und ganz schnell Stoff ausgesucht. Da der Schnitt schon lange abgemalt war ( Ottobre 2/2011) ging das zuschneiden und nähen fast genauso schnell.
Aus den Resten gleich wieder zwei Paar Socken, so muß ich nix wegschmeißen und brauch nix aufheben ( wieder bissel Platz im Stoffregal geschaffen, jippie ).
Ein Paar hat sie gleich angezogen das andere baumelt re im Bild.
Leider sieht man die gecoverten  Beinabschlüsse auf dem Bild nicht. Ich freu mich immer wieder wie toll das geht und wie perfekt das aussieht.
Da es schon die ganze Nacht regnet und auch nicht aufhören will, schaff ich bestimmt heut noch bissel was ( Der Jüngste braucht auch dringend Leggins, er will "auf gar keinen Fall " Strumpfhosen anziehen im KiGa, naja und zu Hause auch nicht ).
Ich wollte ja heut endlich mal in die Pilze gehen, doch nähen ist auch schön.
Habt alle nen schönen Sonntag.
LG Silvi

Kommentare:

dondilinchen hat gesagt…

Okay, der Stoff is gewöhnungsbedürftig :-). Aber die Socke sind cool. Nach welchem Schnitt machst du die denn? Scheint ja schnell zu gehen?!?

Und Leggings muss ich auch mal nähen. Schnittmuster ist schon abgemalt...
LG Jana.

Dani Ela hat gesagt…

Cooler Stoff, ein echter Hingucker!
Viel Spaß beim Nähen. Werde mich bei dem Wetter jetzt auch mal Schnittmuster bzw. Stoff zuschneiden.
Liebe Grüße Dani Ela

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Wie crazy ist das denn??? Leggins selber nãhen + Socken???, auf solch eine coole Idee wäre ich ja nie gekommen, den Stoff finde ich hinreissend!! und überhaupt: absolut einmalig und individuell!!!
Liebe Grüsse von Angela

Kerstin hat gesagt…

Ich finde den Stoff auch cool und die Leggins passen ja wie angegossen, also perfekt.
LG
Kerstin

Amajasea Design hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Stöffchen!
Ja, die Covernähte sind schon was Feines-ich bestaune die auch immer wieder an meinem Nähkram.
Habe von meinen Eltern schon gehört, dass es regnet in DD. Hier gar nicht und wir waren heute Pilze sammeln- einen riesen Korb voll :-)

GLG Annett

Miss Needlework hat gesagt…

Coole Leggings - und diese Socken stehen auch auf meiner To-Sew-Liste...
Das Wetter war genau richtig um wieder für Platz im Stoffschrank zu sorgen. Bei mir sinds Loops geworden. Die Schnittmuster für die Herbst-Winter-Garderobe sind auch ausgeschnitten und liegen bereit - leider ist das Wochenende schon wieder vorbei.
Schöne Woche!
LG Steffi

kleine Griebe hat gesagt…

Ich finde das Set super klasse! Das werden sicherlich Lieblingsteile deines Mädchens werden.

Liebste Grüße, Ina

Frau Atze hat gesagt…

verrückt und witzig, solche Sachen sind ja jetzt wieder IN :-) Ich bekenne mich auch als Legginsnäherin, bisher nur für die Kinder.
LG!