Donnerstag, 28. April 2016

#Kleid Fano zum Rumstag

Heut zeig ich Euch eines meiner neuen Frühlingskleider. Okay den Stoff kennt ihr schon, ich besitz schon ein Kleid aus dem Stoff. Er gefällt mir immer noch also warum nicht ein zweites Kleid aus diesem Stoff nähen.
Ich nähe relativ wenig "Probe". Doch wenn dann mach ich das auch sehr gern. Zum Beispiel für die liebe Schnittboxinhaberin. Ich mag ihre Schnitte, sie passen immer perfekt und außerdem ist´s ein Stückel Heimat. Und da könnt ich noch ne viel längere Liste schreiben.

Das neue Kleid ist eigentlich ganz normal, wenn das kleine Wörtchen eigentlich nicht wäre.
Hinter eigentlich versteckt sich ein kleiner Knoten, etwas außerhalb der Mitte ( und Knotenkleider hab ich ja einige im Schrank).


"Piratenmund" nennt meine Tochter das, wenn ich so ein Gesicht ziehe, doch hier gehts ja ums Kleid.
Erst hinterher ist mir aufgefallen, das man den Knoten bei dem Stoffmuster gar nicht so sehr sieht. Ich versuch´s noch mal näher:


Leider sieht man auf diesem Bild dann auch den ganzen neuen Winterspeck, doch so ist´s nun mal. Ich steh zu mir und zeig´s Euch auch.


Der Vollständigkeit halber noch ne Rückenansicht. Ich weiß das Muster paßt nicht, dafür hätte mein Stoff beim besten Willen nicht gereicht. Doch die rückwärtige Naht bringt echt Figur ins Kleid. Der Ausschnitt liegt super an. Ich habe übrigens etwas anders als geplant mit einer Bändchenversäuberung gearbeitet, das gefällt mir besser als Belege oder ähnliches.


Und ich darf mit diesem "Sachsen"-Kleidchen mal wieder zu Muddi´s Weiberblog.

Habt alle einen schönen RUMS-Tag.
LG Silvi


Den Schnitt bekommt ihr seit gestern HIER ( und pssst. Schnittboxschnitte gibts auch aus Papier ).

7 Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Also ich finde das Kleid toll an dir und die Sache mit dem Winterspeck kenn ich auch zu gut! Der will bei mir auch nicht weg! Aber wie du schreibst....so ist`s halt nun mal....!

Liebe Grüße
Silvia

Peggy hat gesagt…

Hihihi- ach Silvi, du schreibst, wie du sprichst und was du denkst- genau so bist du! :) Das find ich toll!

Kleid find ich schick, ist mal was anderes!

Liebe Grüße!

la stella di gisela hat gesagt…

Schön sieht das Kleid aus - der Stoff ist richtig toll! Und die Sache mit dem Winterspeck....lach....da kann ich gerade auch sehr gut mithalten....leider, leider....
Lieben Gruß
Gisi

Topaz hat gesagt…

Wow, der Ausschnitt mit der Raffung gefällt mir richtig gut. Und dass so eine Rückennaht echt einen Unterschied macht, kann ich bestätigen. Auch bei ausgeprägtem Hohlkreuz zu empfehlen :-)

LG Nicole

Malou hat gesagt…

Die Ausschnittlösung ist typisch Schnittbox. Raffiniert aber nicht überkandidelt. Gefällt mir gut.
LG Malou

Streuterklamotte hat gesagt…

Toller Ausschnitt, liebe Silvi, und ja, ich glaube auch, so eine Teilungsnaht im Rücken bringt einiges an Passform!!!! Dir steht das Kleid jedenfalls hervorragend - es gefällt mir richtig gut!!!
Und der Winterspeck wäre mir auf dem Foto bei dem Stoffmuster gar nicht aufgefallen... ich hatte nur Augen für das Kleid und dein nettes Gesicht und die tollen Haare *NEID*!
GGLG,
Sabine

Ulrikes Smaating hat gesagt…

tolles kleid, silvi, hatte ich noch nicht gesehen :0) der stoff sieht auch klasse aus- und die paar röllchen fallen gar nicht auf :0), super schnitt, steht dir total guut!ganz LG aus Dänemark Ulrike :o)