Sonntag, 14. August 2011

Schuhmacher die Zweite

Dies ist mein zweites Paar. Diesmal in Größe 24/25. Bissel anderes Design, doch ich wollte einfach nicht noch mal genau das gleiche nähen.Und siehe da, es paßt. Das Zwerglein hat zwar kategorich erklärt das wären seine neuen Kegelschuh, doch wohl eher weil der Papa gestern einen Kegelwettkampf hatte ( die Mannschaft hat gewonnen - Glückwunsch noch mal ).
Ja und während die Männer kegelten hab´sch auch wieder bissel genadelt. Für mich ist das ja wie fernsehen. Die Hände brauchen trotzdem was zu tun. Das Rote wird für den Jüngsten, ich zeig´s noch mal wenn´s fertig ist, na ja und auf dem Nadelspiel ist das nächste Paar Spiralsocken. Die werden für meinen Großen, in Estland soll der Winter sehr kalt sein, also söllte Mutti noch etliche warme Socken stricken.
Dies sind die vorgestern beendeten Spiralsocken für meine liebste Schwiegermutti. Ganz schnell fertig, da nur als Kurzsocke für den Sport gedacht.Aus dem letzten Rest Wolle hab ich eine Kordel gedreht und die Socken hübsch zusammengebunden. Find ich schön so. Könnt ihr die Spitze sehen? Wieder keine Naht, gearbeitet nach dieser Anleitung . Kann ich nur immer wieder empfehlen.
So die Sonne lacht, ich werd mal bissel Frühstück machen und wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Silvi

Kommentar veröffentlichen