Donnerstag, 11. August 2011

Schuhmacher

Ich bin unter die Schuhmacher gegangen. Nach dem Ebook von Klimperklein sind bei mir heut Kindergartenhausschuh für´s Zwergenkind entstanden. Denn ab 1.September muß er seine heißgeliebte Tagesmutti verlassen und in den Kiga gehen. Ich hoffe er lebt sich schnell ein.
Der erste Schuh ist mir auf Anhieb gelungen, doch der Zweite hat mich geärgert, erst war er total schief, also Sohle wieder abtrennen. Dann hab ich Trottel die Sohle verkehrt herum angenäht, folglich noch mal aufgetrennt.
Jetzt stimmts zwar mit der Sohle, doch ne kleine Beule ist, die lass ich aber, Schnauze voll.
Leider sind die Schuhchen viel zu groß. Na ja besser als zu klein, er wächst ja hoffentlich noch..
Muß Mutti sich halt noch mal hinsetzen und ne Nummer kleiner nadeln.(jtzt weiß ich ja wie´s geht und das Leder reicht auch noch)
Auf dem ersten Bild ist der rechte Schuh noch total verzogen, ich glaube aber man siehts gar nicht richtig.Na egal ich mach jetzt kein Bild mehr raus.
Ansonsten heut Tomatensuppe aus Gartentomaten, Pflaumenmarmelade, Senfgurkenzuchinie gemacht. Zitrnonenverbene getrocknet, gejätet, Verblühtes abgeschnippelt und und und wieder ist ein freier Tag rum.
Außerdem war ich übern Mittag in Dresden und hab mir ne eigene Ovi geleistet. Zwar kein teures Modell, hab mir allerdings sagen lassen, für meine Zwecke völlig ausreichend. Außerdem ist das mit dem Geld in so ner Großfamilie eh ne besondere Sache und ich bin glücklich das ich´s überhaupt zusammensparen konnte.

Schönen Tag noch von der sehr zufriedenen
Silvi

Kommentare:

Sonnendiebin hat gesagt…

Oh die sind ja total süß!!
Ich hab heute auch Kräuter zurückgeschnitten. Zitronenverbene allerdings muss ich noch irgendwo auftreiben, dafür gibt es Stecklinge von Melonenbirnen und Vietnam. Koriander.

<3 -lich Janna

hotKontur hat gesagt…

tolle Schuhe und Glückwunsch zur Ovi. Hab heut im Garten Brombeeren gegessen, unsere Pflaumen sind leider fast alle madig,

LG
Bettina

Kerstin hat gesagt…

Schicke Schuhe, wo hast Du das Leder her? Das sieht nämlich schön weich aus.
Glückwunsch auch von mir zur Overlock. Hast Du die andere wieder hinbekommen?
LG
Kerstin

doro hat gesagt…

Die Schuhe sind toll! Die Fehler fallen doch gar nicht auf. Unsere Tildazwergeline zieht auch ab 1.9. los in den Kindergarten. Sie kennt das ja schon ziemlich gut durch Raphael. Bin trotzdem gespannt, wie sie sich als richtiges Kindergartenkind machen wird.
Die Sache mit dem Geld in ner Großfamilie kenn ich mit meinen 5 Geschwistern auch gut. Wir mussten uns so besondere Dinge schon immer zusammensparen. Daher kann ich deine Freude verstehen. Viel Spaß mit der Ovi!

LG Doro

anne hat gesagt…

Oh gratuliere zur Ovi! Glaub mir, für mich war der Kauf auch ohne Großfamilie eine Riesen-Anschaffung. Meine Kleine kommt ab 1. Oktober in den Kindergarten. Deine Schuhe sehen toll aus, leider sollen wir Hausschuhe mit fester Sohle mitbringen :-(

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Silvi,
hab ganz ganz ganz herzlieben Dank für deinen gedanklichen Beistand! Der Rumpel ist wieder übern Berg. Bin ich froh!!! Es waren grausige 7 Tage und dann ging es schier bergauf.
Sei lieb gegrüßt, du Liebe. Suuupertoll, die Schuhe und alle Achtung, dass du dir das zugetraut hast, wieviele Nadeln hast du verbraucht ;-)
Ich wünsch dir ein wunderbunt schönes Wochenende!
Herzlichst
tüftelchen

DaTaTa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Ovi. Teuer ist ja auch nicht immer gleich besser und eine preisgünstige Ovi kann manchmal auch besser sein. Danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinen Hosen. Ich habe den Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft aber ich habe hier für dich den Link für den Händler. Das ist Popeline Spinne musste dir suchen http://www.superstoffe.de/ oder schauen wann der zum Stoffmarkt bei dir in der Nähe kommt. Liebe Grüße Conny