Freitag, 17. August 2012

Auftragsarbeit

"Mami, kannst du nicht endlich mal an deine Nähmaschine gehen und mir ein T-shirt nähen" - Original-Ton meines 4-jährigen. Naja soviel ist vom Sommer nicht übrig, Shirts braucht er auch erst mal nicht, doch erfüllen wollt ich ihm diesen Wunsch schon. (grins). Also hab ich nach dem freien Ottobre-Schnitt ein Achselshirt genäht, das ist im Herbst,Winter dann Unterhemden-tauglich.
Leider hats mir beim Halsbündchen annähen, eine der Ovinadeln geschrottet und eh ich´s gemerkt hatte, war ein ganzes Stückel Bündchen mit zerfleddert, da half nur abschneiden und neu nähen, deshalb ist das neue jetzt ein wenig breiter, doch angezogen voll gutti. (die Flecken unten sind nur Schatten).
Na ja und weil im Bekanntenkreis eine Hochzeit die nächste jagt, noch ein Kissen. Diesmal noch nen Tick größer (weil die Appli-Buchstaben so groß sind - das verrat ich ja keinem).
Die Hochzeit ist erst nächste Woche, doch morgen der Polterabend ( und die Kissenübergabe). Die beiden haben jedoch jetzt garantiert keine Zeit auf meinem Blog rumzuluschern.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE.
LG Silvi


Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt :)

Eine ähnliche Stickdatei habe ich auch gekauft (so ein Brautpaar) und werde sie nachher mal ausprobieren ("müssen", wenn ich morgen ein Geschenk übergeben möchte *hüstel*).

Dir wünsche ich einen wunderbaren Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Mel (sitzt noch im Büro, bäh)

Lillith Rose hat gesagt…

Och Silvi....wenn jetzt so viele im Bekanntenkreis heiraten dürfen wir uns ja vielleicht schon gaaaaanz bald auf Babyklamöttchen bei dir freuen...lach ?!
Nette Sächelchen...grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne.......die sich jeden Tag an deinen....öhm....jetzt meinen MugRugs erfreut

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Das Shirt ist echt cool, vor allem der Stoff ist so toll, den hab ich noch nie wo gesehen......manchmal muss man so kleine Wünsche auch erfüllen!

glg
Silvia

Amajasea hat gesagt…

Liebe Silvi,
absolut genialer Stoff und Shirt !
Und das Kissen ist auch wiedermal total schön.
Bei Euch ist wohl das Hochzeits-und Babyfieber ausgebrochen...hihi...
Ich verrats dir ...ich warte seit 2005 auf unsere Hochzeitsreise..keine Zeit, kein Geld...zuviele Kinder..vielleicht mit 50...60 ???

gglg Annett

Nachbarzwerg hat gesagt…

Hihi,ist das Shirt etwa auch nach dem Ottobre 2/05 - Schnitt genäht?

Ich habe meinem Jüngsten auch gerade zwei ärmellose Shirts gemacht.

Sieht schön sommerfrisch aus :O)

LG Kirstin

Beate hat gesagt…

Na das Wetter passt doch momentan, da kann ruhig noch ein Shirt her und wenn das Kind schon drum bittet ;-) Meine Kleine fragt meist nur: Mama, was häkelst (nähst) du da? Für wen ist das ?

Liebe Grüße

Beate

Sylvia hat gesagt…

Ach süß! Solche Wünsche kann man ja nicht ablehnen! Und wenn es dann im Winter für unten drunter geht...umso besser! Schick ist es in jedem Fall!
Das Kissen sit auch super geworden! Diese Stickdatei hab ich damals auch für ein Kissen zur Hochzeit genutzt. Ist ganz süß!

GLG Sylvia

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

supi süßes Shirt und bei so einer lieben Frage kann Frau ja nun auch nicht wiederstehen.

Tolles Kissen und gut das man es immer seinen Wünschen anpassen kann - Größentechnisch.....

glG Heike

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

supi süßes Shirt und bei so einer lieben Frage kann Frau ja nun auch nicht wiederstehen.

Tolles Kissen und gut das man es immer seinen Wünschen anpassen kann - Größentechnisch.....

glG Heike

Muddi hat gesagt…

Manchmal könnte ich meinen, dass unsere Jungs verwandt sind. Hätte hier genauso klingen können. *lach* Tolles Shirt und tolles Kissen!!

Liebe Grüße,
Sarah