Freitag, 2. August 2013

Buntstift - Schuleingang

Die kleine Großcousine kommt morgen in die Schule. Erst wollt ich ihr ne Zuckertüte basteln, dachte mir dann jedoch, das sie ja von Eltern und Großeltern welche bekommt, wir sollten ihr lieber was anderes schenken. Die Idee ein Buntstiftkissen zu nähen, fand ich Klasse. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Schnitt begeben. Bei DaW***a hab ich dann auch ein ebook gefunden und gekauft und mich hinterher geärgert. Das war gar nüscht, die Proportionen stimmten nicht, schade um´s Geld.
Ich hab das Pferd dann von hinten aufgezäumt und erst mal die Buchstaben für den Namen des Mädels gestickt. Da es ein langer Vorname ist, mußte das Kissen etwas größer werden. Also hab ich auf Grund der Röhrengröße den Kegel für die Stiftspitze berechnet. Alles hat geklappt und ich find den Stift echt toll.
Vernäht hab ich kuscheligen blauen Flanell, das "Holz" ist ein Rolltuch gewesen und die Mine ist aus Filz.
Ne kleine Stickerei auf Jeans wurde auf Karton festgenäht zur Glückwunschkarte. Da kam noch ein Scheinchen rein und jetzt hoffen wir das Geschenk kommt morgen gut an.

LG Silvi

Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

was für eine tolle idee und so toll umgesetzt.
ich brauche bis nächsten samstag auch noch ein einschulungsgeschenk und habe überhaupt keine idee

ciege hat gesagt…

Super!... auch die Idee.
LG Anja

Mussipitz hat gesagt…

Tolles Kissen... richtig klasse...

leider ging es mir mit einem Ebook auch mal so... hinterher hat mich das Geld doch gereut, weil ich es selber besser hinbekommen habe... aber egal... ist halt eine Erfahrung, doch in die eigenen Talente vertrauen zu haben... manchmal hätte man es halt auch nur gerne bequem ;-)))

Liebste Grüße

Andrea

P.S. der Schnitt von meinen Shirts ist ein eigens auf meinen *hüstel* Adoniskörper zugeschnittener... habe ich mir mal selbst zusammengebastelt... und seitdem nähe und nähe ich den immer wieder... passt super und sitzt einfach gut...

by Aprikaner hat gesagt…

eine tolle Idee und wunderschön!
Liebe Grüße
anja

Nachbarzwerg hat gesagt…

Eine tolle Idee!

Das Kissen wird bestimmt super ankommen!

LG Kirstin

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

total coooool geworden, gefällt mir.

glG Heike

Kerstin hat gesagt…

Ich finde die Idee auch klasse und ist bestimmt auch bestens als Leseknochen geeignet.
LG
Kerstin

Bineles Sach´ hat gesagt…

Wofür Geometrie doch noch alles gut ist! Wer hätte das damals in der Schule gedacht, dass man Kegelberechnung mal für sowas Schönes braucht ;-).
LG
Bine

Tante Jutta hat gesagt…

Fetzige Idee!!!! Das wäre was fürs Lädchen ;-) LG Tante Jutta

hotKontur hat gesagt…

tolle Idee, sieht klasse aus.

LG