Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schlumpfig geht´s weiter

in 110 zugeschnitten und nicht bedacht, das dieses Schnittmuster ja bereits inclusive Nahtzugabe ist. Naja ist´s halt noch bissel reichlich.
Ganz  stolz bin ich auf den Halsausschnitt, total simpel zu nähen, siehts echt Klasse aus und nichts kratzt.
und ich muß mich mit der Bändchentechnik nicht rumärgern, die beherrsch ich leider nicht.
Gelernt hab ich diese schöne Bündchenform bei der lieben Frau Rankhilfe. Danke tausendmal dafür.
Der Junior vermißt jetzt den Gagamel. Nun ist applizieren eine Option, doch nicht für mich. Kann mir bitte jemand einen Tip geben woher ich eine Gagamel-Stickdatei  bekomme? Stoff für noch ein Shirt habsch zum Glück. In dieses wächst er ja noch rein.
Schönen Tag Euch allen. Ich schick jetzt meinen Schlumpfenpulli noch zu den Jungssachen.

LG Silvi

Kommentare:

Mussipitz hat gesagt…

Silvi, Du bist echt der Knaller...

sooo schön...

wo kriegt man denn den tollen Jersey her???

ich bin immer sprachlos, was Du alles so machst und zauberst... einfach genial...

GLG

Andrea

P.S. bald ist wieder Wichtelzeit ;-) bist Du schon fleißig am nähen???

PiF PaF hat gesagt…

Hallo,

Das Shirt ist toll!

Liebe Grüße

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Schlumpf-Jersey.....wo gibts denn sowas? Echt toll!

glg Silvia

rankhilfe hat gesagt…

der stoff ist ja hammerstark und das shirt natürlich auch.
ich mach nur noch diese bündchen, einfach und sauber.

Beate hat gesagt…

Ein echt cooler Schlumpjersey. Mit Stickdatei kann ich dir leider nicht helfen, meine sind nicht so im Schlumpffieber.

Liebe Grüße

Beate

Beate hat gesagt…

Hab grad mal gegoogelt. Der Gutste heißt Gargamel und da findet man dann auch was im amerikanischen: http://embroiderydesign.ws/gargamel_smurfs_embroidery_design_08.html

LG

Beate

Beate hat gesagt…

Hab grad mal gegoogelt. Der Gutste heißt Gargamel und da findet man dann auch was im amerikanischen: http://embroiderydesign.ws/gargamel_smurfs_embroidery_design_08.html

LG

Beate

Kerstin hat gesagt…

Der Stoff ist echt lustig. Also ich hätte Dir auch einen Gargamel appliziert. Muss mir nur das fertig zugeschnittene Vorderteil schicken. ;-) Ist so schön zum in sich gehen.
LG
Kerstin

Muddi hat gesagt…

Cooler Stoff!!! :-) Ein tolles Shirt!

Liebe Grüße
Sarah

123-Nadelei hat gesagt…

Hallo Silvi,
Dein Shirt ist schön geworden und Dein Halsausschnitt tadellos, Glückwunsch.
Kinderhalsausschnitte finde ich problematisch wegen der "Passform": sie sollen nicht zu weit sein und auch beim An- und Ausziehen nicht zur Tortur werden.
LG Ute