Freitag, 9. Mai 2014

Freutag bei mir

auch bei mir ist heute Freutag. Und das hat viele Gründe. Einer davon ist, das es mir gesundheitlich schon wesentlich besser geht als zu Beginn der Woche. Ein nächster war der " Krankenbesuch " von meiner lieben Nähfreundin Frau Aprikaner.
Diesen "leckeren" Erdbeermuffin hat sie mir mitgebracht. Mal sehen welche Schätze ich darin verstecke. Danke noch mal.

Außerdem hat der Liebste mein Sehnen zumindest soweit erhört, das meine Nähecke zwar noch nicht fertig, durchaus aber nutzbar ist. Also konnte gestern ne Hose für den Jüngsten von der Nadel hüpfen. Jeansrecycel - entstanden ist ne gemütliche robuste Kindergarten-Tobe-Fußball-Hose ohne viel Schnickschnack, dafür passend zu all den bunten Shirt´s (die ich noch nähen will ).
Die schwarzen Linien im oberen Bild verschwinden bei der ersten Wäsche. Ich zeichne oft mit Filzer (Lebensmittelfarbe, wäscht sich prima aus) und hatte mir bei den Taschen erst während des nähens überlegt, die Innenseite des Stoff´s rauslugen zu lassen. Ich hab alle Nähte mit 3-fach-Stich abgesteppt, find ich richtig bissel edel.
Habt alle einen schönen Freutag.
LG Silvi

und auch wenns völlig unspektakulär ist, endlich wieder was für meinen Jungen genäht, also ab damit zu M4B.

6 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Auch schlichtere Hose müssen sein, schön dass du wieder nähen kannst, da ist jetzt Schluss mit Entzugserscheinungen.

Liebe Grüße

Beate

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ach,das ist sooo schön,dass Du wieder nähen kannst!!!
Und eine Basic-Hose ist ein guter Einstand :O)

LG Kirstin

Stefanie hat gesagt…

Na da freu ich mich ein bischen für dich mit, toll, dass es dir besser geht und du wieder nähen kannst!
Liebe Grüße Stefanie

Frau Atze hat gesagt…

Ich freue mich mit! Basichosen braucht man/frau ja immer. Schön dass es vorwärts geht!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Der Muffin ist aber wirklich schick. Yeah, die Nähecke ist benutzbar... das klingt schon gut.
LG
Kerstin

Dani Ela hat gesagt…

Freu mich auch für dich, dass es dir besser geht und du wieder nähen kannst.
Liebe Grüße Dani Ela

Zu deinem Kommentar schick ich dir noch mal eine EMail.